Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo liebe Youtube Gemeinde,

nachdem lange Videos in Youtube eher dazu führen, das Zuschauer diese abbrechen (Außer man heißt z.B. Gronkh, Pewdiepie oder Pietsmiet) haben wir (Flo und Bob) die Videolänge angepasst. Die Frage ist, ob man sich so ein Video für "zwischen Durch gerne mal anschaut, das Thumbnail nicht zu merkwürdig gestaltet ist und ob die Videolänge + Inhalt dazu führt, das der/die Zuschauer länger dran bleiben? :O

loading...

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Alte Frage:
    ich habe letztens ein schönes Spiel in TFT aufgenommen, bearbeitet und hochgeladen. Mir stellt sich allerdings jetzt die Frage, hätte ich dieses Video lieber als ein "Best of" schneiden sollen, oder soll ich bei sowas das gesamte Gameplay anbieten? :huh: :huh: :huh:

Ich finde 30 Minuten Folgen meist zu lange, aber bei TFT stellt sich die Problematik ein, dass der Spielefluss bei zu vielen cuts nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich möchte da auch keine "Best of" Compilation daraus machen (weil ja eine Folge dafür zu wenig Inhalt ist), sehe aber die Notwendigkeit der kürzeren Folgen. (Zuschauer bleiben meist nur zwischen 7 bis 17 Minuten am Video dran :hmm: ^^ )

Was schlagt Ihr vor?
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

liebe Grüße,

Flo und Bob

:happysmile: :happysmile: :happysmile:

Twostone Gaming:

Zum Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twostone Gaming

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Abend,

Kurze Videos, die geschnitten sind... (in deinen Augen wahrscheinlich dann "Best of's") kommen bei den meisten einfach besser an da sie am bequemsten und schnellsten von den Zuschauer geguckt werden. Die Großen Kanäle haben das alle mittlerweile erkannt (Pewdiepie, jacksepticeye und sonstige, kenne persönlich nicht so viele) und "echte" LEtsplays sind mittlerweile eher selten geworden.

Ich würde in deinem Fall mehr schneiden, langsame Stellen verschnellern, und sonst irgendetwas tun was das Auge des Betrachters nicht ruhen lässt. Die Großen YTer machen das zum Beispiel in Form von passender Musik, Animationen und Effekte - z.B. in der Facecam, Memes und andere mehr oder weniger kreative Ideen.. Wenn ich mal Gaming Videos gucke, gefällt mir dieses Format am Meisten und ich schalte nicht so schnell ab wie bei einen eher umgeschnittenen Letsplay. Die Zuschauer wurden halt alle ungeduldig.

Was du für richtig hältst musst du wissen -- Solche Videos sind definitiv im Schnitt mehr Arbeit, doch bin ich mir sicher dass sie sich in mehr Reichweite und Klicks bezahlt macht!

Nacht,

Levi.enton
    Hallo @Levi.enton, erstmal vielen dank für deine Rückmeldung, hatte schon Angst, es würde einfach ignoriert werden x'D xD

Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht, und ich empfinde das genauso. Mehr Schnitte und eine kurze Videozeit sind das gewünschte Format und ich werde bei den nächsten Videos, die nicht schon hochgeladen und geplant sind, defenetiv eine Watchtime von 5 bis 10 Min ca. einhalten. Kurz, knackig und lustig sollte es sein.

liebe Grüße,

Flo und Bob

:happysmile: :happysmile: :happysmile:

Twostone Gaming:

Zum Channel
Exit