Feedback zum Video

• Hi,

ich habe mal wieder ein Video online gestellt und frage mich, was man verbessern könnte.
    Das Video wurde an einer großen Fensterfront aufgenommen, so dass hier und da der Weißabgleich sich verändert.
    Wie findet Ihr Sound, Aufmachung, Intro, Extro?
    Wäre es besser die Teilnehmer zu Duzen?
    Was ist der Gesamteindruck?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße und vielen Dank

Ulrich

• Servus,

der Übergang vom Intro zum Hauptteil ist meiner Meinung nach zu lang: Bei der kurzen Aufmerksamkeitsspanne heutzutage
    auf 3 Sekunden kürzen, reicht aus.
    Im Intro würde ich nochmal drauf genau eingehen, welches Problem der Zuschauer gelöst bekommt im Video.
    Dass es empty nest Syndrom heißt, kann man auch im Hauptteil erwähnen.
    in die Richtung: Warum lassen sich viele Eltern scheiden, nachdem die Kinder ausgezogen sind
    und was kann man dagegen tun, das erfahren Sie in diesem Video.

und der Aufruf zu abonnieren würde ich noch vor dem Abgesang legen. Der Großteil der Zuschauer klickt weg, sobald
    sie wissen, dass das Video vorbei ist.

Schöne Grüße

• Das Video wurde an einer großen Fensterfront aufgenommen, so dass hier und da der Weißabgleich sich verändert.

Wurde da ein "fixer" Weißabgleich eingestellt? Man sieht dass das ganze Video leicht zu zu "warm" - also zu gelblich erscheint. Erst als sich die Sonne hinter den Wolken versteckt (Stelle 4:33), liegt der Weißabgleich richtig. Ich würde da (wenn möglich) den automatischen Weißabgleich mal versuchen. Dieser würde sich auf die neuen Lichtverhältnisse anpassen - dann müsste man dies ggf. nicht im Schnittprogramm nachträglich anpassen.

Wie findet Ihr Sound, Aufmachung, Intro, Extro?

Ich wiederum fand das Intro kurz genug (muss aber auch sagen, wenn ich mich für ein Thema interessiere, schaue ich das Video mindestens ne Minute oder so). Sonst hätte ich jetzt nichts großartig etwas zu kritisieren.

Wäre es besser die Teilnehmer zu Duzen?

Ist Ansichtssache. Ich meine, dass in Videos so wie dieses hier ein "Sie" eher passen würde (kommt recht ruhig und seriös rüber - so in etwa wie beim RA Solmecke). Bei Youtubern wie Gronkh zum Beispiel passt das "Du" einfach zu seiner Persönlichkeit. Ist aber auch eine Frage, wann und wie man sowas einbaut. Spontan tendiere ich aber zu ersterem.

Was ist der Gesamteindruck?

Ich würde sagen doch sehr solide. Ich finde es gut erklärt, ohne um den heißen Brei herum zu reden, mit einer ruhigen Stimme der man auch gut zuhören kann. Bei längeren Videos könnte man noch das Video mit leiser Musik zu unterlegen, ist aber mehr eine Inspiration als Kritik :) .

• Hi,
    vielen Dank für die Bewertung :) Der Weißabgleich wurde auf Sonne deshalb eingestellt, da ich LED-Oberlicht habe, eine LED-Lampe hinter mir und die Fensterfront. Wenn die Sonne hinter den Wolken ist, veränderen sich, bei einem automatischen Weißabgleich, die Farben, daher der manuelle.
    Ja, es stimmt, die Farbe ist recht warm. Das darf ich noch verbessern.

Vielen lieben Dank

Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!