Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Artikel im YTF

  • Elena
  • Artikel
  • 195 Aufrufe
  • 1 Antworten
    Hallo liebe YTF Community!

    Willkommen im neuen Unterforum "Artikel", welches ihr vielleicht auch schon gesehen habt:)

    Es gab in der Vergangenheit immer mal sehr tolle Artikel als Themen bei uns im Forum und wir möchten diese Art der hochwertigen Inhalte in einen besseren Fokus setzen.

    Dieses Unterforum ist ein erster Schritt in diese Richtung, allerdings auch erstmal nur eine Zwischenlösung, die vor Allem der vorläufigen Einordnung dient. Es ist natürlich noch mehr geplant, bleibt gespannt:)


    Die Idee: Artikel im YTF

    Wie viele von euch bereits wissen, ist unser Bestreben schon immer mehr als "nur" ein Forum bzw. eine reine Hilfe- und Diskussionsplattform zu sein. Gerade im Bereich Community können wir da bereits einige Bemühungen vorweisen, wie unseren Video des Monats Wettbewerb, die YouTuber Interviews oder regelmäßige Community Events. Über die Zeit haben sich viele Projekte und Möglichkeiten ergeben, die uns zu einer großen Youtuber Community gemacht haben und wir wollen natürlich auch in Zukunft noch mehr bieten.

    Wie schon geschrieben, gibt es bereits einige sehr wertvolle und hilfreiche Themen, die in Umfang und Tiefgang durchaus die Qualität guter Artikel, wie man sie aus Online Magazinen kennt, vorweisen können. Getreu dem Motto "Content is King" möchten wir hier zukünftig eine bessere Möglichkeit schaffen, solche Artikel der Community zu präsentieren.

    Selbstverständlich wird dabei auch weiterhin die Möglichkeit für Mitglieder aus unserer Community bestehen bleiben, solche Artikel zu veröffentlichen. Zusätzlich sind wir allerdings auch bemüht, Kontakte zu Leuten außerhalb unserer Community zu knüpfen, die in für YouTuber relevanten Bereichen eine Expertise besitzen, und darüber hier entsprechende Gastartikel für euch arrangieren zu können.

    Wir wollen damit die Möglichkeit bieten, zusätzlich zum Forum, den Horizont rund um Youtube zu erweitern.
    Zu jedem Artikel bleibt natürlich die Möglichkeit auch Fragen zu stellen, Feedback zu geben oder über das Thema zu diskutieren (sachlich!).


    Ihr möchtet selbst einen Artikel verfassen?

    Gerne, wir freuen uns!

    Es sind lediglich ein paar kleine Rahmenbedingungen einzuhalten:
    • Wir bitten um eine Mindestlänge von ca. 800 Wörtern
    • Artikel dürfen keine Werbetexte für deine Sache sein (sofern nicht anderweitig mit uns vereinbart)
    • Als "Über den Autor"-Hinweis kannst du selbstverständlich am Ende des Artikels deine Webseite, Social Media Präsenzen oder Ähnliches verlinken
    • Der Inhalt muss selbstverständlich unseren Nutzungsbestimmungen entsprechen
Exit