Unkommentierte Lets's Plays - Unnötig?

  • Hallo Leute!


    Habe da ein recht unspektakuläres Problem: Mein Headset ist kaputt (kein Geld für ein neues) und ich habe jetzt auch (noch) nicht die Ruhe und Abgeschiedenheit die es braucht, um mein Zukunfts-Projekt bereits in Angriff zu nehmen. Allerdings würde ich gerne schon jetzt damit beginnen, Abonnenten zu "sammeln", damit ich später ein paar Zuschauer habe, die sich meine Let's Plays anschauen, die später dann speziell kommentiert sein werden.


    Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt unkommentierte Let's Play-Videos zu erstellen? ...
    Sind solche Videos in der jetzigen Zeit einer Ego Shooter-verrückten Konsum-Gesellschaft denn interessant genug, für die breite Masse?


    Würdet Ihr euch solche Videos angucken und auf die Let's Plays mit richtigem Unteraltungswert warten wollen? ?(

  • *Klugscheißer Modus On*


    Unkommentierte Gameplays sind sogenannte Walkthroughs und keine Lets Plays.


    *Klugscheißer Modus Off*


    Aber ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an, und würde mir nicht unbedingt Walkthroughs anschauen, da diese für mich einfach nur langweilig wirken. Ansonsten noch ein kleiner Tipp, hol dir lieber ein Membranmikro anstatt eines Headsets, gibt da vernünftige für 50 €.


    Gruß

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Ich würde ja nicht direkt sagen, dass unkommentierte LPs, also Walkthroughs, generell schlecht oder langweilig sind. Das Problem ist nur: Das Publikum, welches speziell DAS sehen will, wird wohl ganz erheblich geringer sein als das, die normale, kommentiere Let's Plays sehen wollen.


    Walkthroughs schaut man in der Regel ja wirklich nur dann (oder ich schaue sie nur dann), wenn ich einen bestimmten Part eines Spiels sehen will, weil ich selbst im Spiel an dieser Stelle nicht weiter komme und "mal kurz" sehen will wie's gemacht wird. Denn dann kommt's auf die moderation eher nicht an. ^^



    Das zweite Problem ist: Man muss meiner Meinung nach extrem gut spielen, wenn nicht sogar auf Profiniveau, damit ein Walkthrough nicht langweilig ist. Denn Hänger im Spiel, oder zähe Stellen, sind nur dann interessant, wenn sie wenigstens kommentiert werden. :)


    Was aber auch zu sagen ist: Wenn man noch nicht sooooo viele Abonnenten hat, dann kommt es meiner Meinung nach nicht so sehr drauf an wirklich regelmäßig Videos rauszuhauen. Du hast dich ja niemandem gegenüber zu irgendwas verpflichtet. :) Wenn du also wartest bis du ein neues Mikro hast, dann wird bestimmt niemand böse sein. Und dann kannst du in richtig guter Quali weiter machen.

  • Also ich würde eher damit warten, bis du Dir ein neues Headset zugelegt hast. Mit umkommentierten Let's Plays oder auch Walktroughs wirst du glaube ich sehr wenige Leute auf Deinen Kanal locken können und wenn du pech hast, erhältst du dadurch eher noch schlechte Rückmeldung - und das wäre dann für die Zukunft Deines Channels nicht so gut.


    Kümmer Dich doch um ein super Kanalbanner und Profilbild - Erstelle eine Facebook-Page wenn gewollt und such schonmal die ganzen Programme raus die du zum aufnehmen etc brauchst. Damit bist du auch schon einige Zeit beschäftigt und das hilft Dir dann auf jeden Fall auch für den Start.


    Du musst Dir ja auch erstmal kein Headset für 100 Euro kaufen - eins für 30-50 Euro tuts für den Anfang auch (benutze ich selbst - auf Dauer solte man sich aber ein besseres zulegen!)
    Die 10 Euro Dinger kannst du fürs aufnehmen allerding vergessen.


    Liebe Grüße,
    Q

  • Ich schließe mich Quaamp an. Du kannst ja im Vorfeld schon mal ein paar Voraufnahmen machen um deine Qualität zu testen und auch das schneiden und rendern zu üben.


    Die Zeit von unkommentiertem Gameplay ist vorbei. Das gab es vor Jahren mal, weil man damals noch das reine Spiel erleben wollte, aber mittlerweile ist man es so sehr gewohnt noch mit Kommentaren unterhalten zu werden.
    Gerade bei Spielen die lange Gameplay-Phasen haben, z.B. Shooter wären stinklangweilig wenn da nicht noch jemand wäre der kommentiert ^^ Oder Minecraft ohne Kommentare ... Nääääh ^^ Da viele ja mittlerweile in Cutscenes auch nichts mehr sagen, kriegt man ja trotzdem noch die Atmosphäre des Spiels mit.

  • Alles klar, alles klar. Danke für euer reichhaltiges Feedback, Leute! :)
    Dann ist es unter'm Strich also besser, erstmal gar keine Videos hochzuladen, statt *räusper* Walktroughs aufzunehmen. O.k., ist angekommen. :thumbup:
    Aber ich möchte nunmal weiterhin Abonnenten "sammeln". Nur ohne Headset - und was noch viel wichtiger ist: Ohne Geld, sich ein neues zu leisten - ist's extrem schwer! T_T


    Habt ihr eventuell einen Lösungsansatz, was interessant wäre und Abonnenten anlockt, aber ohne eigene Stimme funktioniert?
    Bin für jeden Ansatz dankbar! ;(

  • Hmmm.. du könntest einen Trailer erstellen mit Bildern /Ingameszenen von den Spielen und Projekten die auf deinem Channel in Zukunft kommen werden. Wenn die Bilder /Das Bildmaterial gut ist und du eine entsprechende Hintergrundmusik hast, ist es nicht so schlimm wenn da nicht gesprochen wird.


    Oder:
    Hast du nicht zur überbrückung vielleicht Freunde/Verwandte oder so, die zufällig nen zweites headset haben oder ihres momentan nicht brauchen oder das mal leihen könntest? EIn Tag reicht ja erstmal - dann nimmst Dir da nen paar Stunden Zeit, nimmst viele Parts auf und hast dann erstmal ruhe...


    Das wären so meine Ideen...

  • Hmm... Game-Trailer? ... Sowas wie AMV nur für Games? ... ?(
    Keine Ahnung ob das was wäre. Man müsste dann aber wohl die neuesten Spiele dafür nehmen, schätze ich, weil ... Bei Retro-Games hätte es wahrscheinlich wenig bis gar keinen Sinn, oder? :D Allerdings habe ich für die neuesten Games kein Geld. :S


    Leider habe ich auch keine Verwandten - o.k., doch, ich habe welche, aber die wenigen, zu denen ich Kontakt habe, haben nicht einmal einen Computer. :pinch:
    Und Freunde habe ich so gesehen auch keine, zumindest nicht im Reallife!


    Und den Mist, den ich vorher gemacht habe (Google-Stimme aufnehmen und irgendein Minecraftmist) will ich niemandem mehr zumuten. Zwar habe ich dadurch auch schon ein paar (sehr, sehr, sehr, seeehr anspruchslose) Abonnenten bekommen, aber ... nein! Man will schließlich ein bisschen Niveau aufbauen! :rolleyes:


    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte und was machbar ist, sind YTK-Videos. Das dumme dabei: Ich brauche jemanden, der mir unterstützend in den Hintern tritt, damit ich voran komme. :sleeping: Sonst werden diese Clips nie fertig. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!