Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

MrZaadii: RetroComputing, Technik und ein wenig StopMotion

  • Zaadii
  • Technik
  • 3.806 Aufrufe
  • 44 Antworten
    Hallo Zusammen, Ich bin ja nun schon ne ganze Weile im Forum - da sollte ich langsam auch daran gehen meine Kanal vorzustellen.

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCQBrXGPeY3KZLOGuSTCPZ_g

    Kanalbeschreibung
    In erster Linie stelle ich auf meinem Kanal meine Projekte zum Retrocomputing vor. Dabei erstelle ich neue Programme für alte Computer, wie den Commodore 64, 16 oder jetzt auch den 65, oder ich versuche neue Hardware mit der alten zu kombinieren und so z.B. ein Arduino als "Drucker" an einen Homecomputer anzuschließen.
    Diese Themen habe ich in einer Playlist ("IT-Man") orgenisiert.
    Für den Commodore 65 mache ich darüber hinaus noch eine Programming Tutorial Reihe die in einer eigenen Playlist organisiert ist ("Programming the MEGA 65").
    Daneben gibt es noch freifliegende Videos zu technischen Themen die mich persönlich gerade betreffen. Derzeit habe ich z.B. einiges mit Elektroautos am Laufen.

    Nicht ganz ins Thema passend gibt es auch noch zwei weitere Videotypen, welche ich in den Playlists "Der Heimwerker" und "Joky in Aktion" orgnaisiere. Dort habe ich Viedeos zu Renovierungstipps und Techniken, die ich mir bein Ernovieren meines Hauses so angeeignet hatte und die Joky in Aktion-Videos sind meine Experimente mit Stop-Motion-Videos mit dem Hunde, den meine Frau mit in die Eher gebracht hatte und der nur (für Kost und Logis) als Schauspieler herhalten muss. :)

    Über mich
    Mein Name ist Sadi, aber der Avatar mit dem ich im Netz auftrete ist über all Zaadii. Das war vor vielen Jahren mal mein WoW-Avatar, den ich nach dem Ende meiner WoW-Karriere weiter verwendete, um den Trennungsschmerz von WoW zu lindern (Details findet Ihr unter zaadii.de/zworld_zaadii.html ). Beruflich komm ich auch aus der IT, was wohl die Hobbies erklährt.
    Als weitere Hobby im IT-Bereich unterstütze ich das CoderDojo, eine Art Programmierkurs oder -Camp für Kinds (Details findet Ihr unter: coderdojo.gnetx.com/ ). Einige Videos produziere ich auch für das Dojo (das sind immer bilinguale Videos (englisch/deutsch)).
    Außer technik beschäftige ich ich hobbymäßig noch ein wenig mit Pychologie und Religionen.

    Equipment
    Logitech HD 1080, Iphone.

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Q: Warum ist das auf dem Knal so eine wilde Mischung?
    A: Mein Kanal war jahrelang nur ein Sammelbecken in dem ich Videos abgelegt hatte, um sie in anderen Foren zu verlinnkten. Erst viel später wurde mir klar, dass ich einen Kanal habe und diesen auch als was eigenständiges pflegen kann und sollte - da hatte wir die Themesammlung aber schon. Dennoch ist es so, dass die Theme sich mehr auch Retrocomputing fokusieren, da ich mit der Renovierung meines Hauses bald durch bin und von dieser Ecke dann nur noch recht selten was kommt.

    Bin jetzt ca. ein halbes Jahr dabei und es mach viel Spaß mit Euch.
    Gruß,
    Zaadii.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hallo Zusammen,

    hier mein neustes Video. Und wie es so geht, ist das gleich mal eines das nicht in eine der Play-Listen einzuordenen ist von denen ich in der Kanalvorstellung gesprochen habe.
    Ab und an lade ich nämlich auch Trailer von Computer-Spielen hoch, die ich entwickle.
    Dieser hier ist für ein Commodore 64-Spiel zu dem Programmierwettbewerb bei dem das vorgegebene Thema diesmal "Sport" war/ist.

    Viel Spaß beim schaun - das Spiel dazu kommt release ich allerdings erst Anfang 2018 (nach der Bewertung in der Kompetition):

    loading...
    Da ich letzte und diese Woche kein Video raus bringe dachte ich, ich stelle mal eine meiner Playlists vor.
    Heute ist erste Joy in Action:

    loading...


    Diese sammmelt Jokys Aktionen zusammen.
    Joky ist ein Stoff-Hund den meine Frau mit in die Ehe brachte. Als running Gag ergab es sich, wenn etwas gemacht wurde, was eigentlich nicht so toll war, das dann Joky in die Schuhe zu schieben.

    Beispiel:
    Die Klobrille war mal wieder nicht unten. A: Das war wohl Joky.
    Hast Du tatsächlich alle Milchschnitten gegessen? . A: Muss wohl Joky gewesen sein.

    Irgendwann kam dann die Idee mal zu Filem was Joky so tut wenn er sich unbeobachtet fühlt - und so kam es zu der "Joky in Action" - Reihe. :)
    Hallo Zusammen,

    heute stelle ich das neueste Video auf meinem Kanal vor.
    Es ist der 6chste Teil meine "Programming the MEAG65"-Reihe vor. Darin geht es um die Sprite-Programmierung. Sprites, das sind die kleinen Figürchen, die man in dem klassischen Archadespielchen fürher gesteuert hat (und auch die Gegner).
    Vielleicht noch eine spannende Methainformation zu der Videoreihe 8o :
    In gewisser Weise ist die Reihe auch ein Experiment. Der Computer zu dem die Reihe ist, ist nämlich noch nicht erschienen. Die Reihe ist so getimed, dass der Computer herauskommt, während die Reihe noch läuft. Ich bin gespannt, wie der Release des Rechners sich auf die Klicks der Videoreihe auswirkt.

    loading...
    Heute mal wieder die Vorstellung eine Playlist mit denen ich meinen Kanal strukturiere.
    Eigentlich warte ich schon voller Freude auf eine besonderes Retroprodukt zu dem ich ein Unboxing machen wollte, aber da das noch nicht da ist gibts diese Woche wohl kein Video und so stelle ich Euch mal die Playlist "Der Heimwerker" vor.
    Hier sammle ich die Video welche run um das Renovieren von Haus und Garten entstanden sind.
    Mein erstes Video überhaupt entstand ja auch in diesen Themenfeld, als ich Youtube ewig nach einen Anleitung zum Bau eines Gerätes durchsucht hatte, mit dem ich Dämmplatten horizontal schneiden konnte. Ls ich da nichts fand war das der erste Trigger das Gerät selber zu bauen und (ca. ein halbes Jahr später) ein entsprechenden Video dazu zu machen.
    Inzwischen kam noch einege mehr, wie Terrassen- und Zaumbau und Gratenarbeiten im Allgemeinen dazu - viel Spass mit der Playlist:

    loading...
    Heute mal zu meinem Video ausserhalb der Reihe - das ich ausch schon das letzt mal angesprochen hatte:
    Unter der Woche hatte ich ein tolles Stück Retrohardware bekommen und war so veranlasst zwei für mich eher ungewöhliche Dinge zu tun 8o :
    • Ein Video unter der Woche heraus zu bringen
    • Ein Unboxing Vidoe zu drehen.
    Da ich dann eh schon am experimentieren waer hatte ich das ganze noch um zwei weitere Premieren erweitert:
    • Wechsel vom MoviMaker zum OpenShot
    • Erste HD-Video.
    Hier jetzt das Video, viel Spaß damit (ähm - wirklich Spaß, werden aber wohl nur Retorfans haben ;) :(

    loading...
Exit