Gemeinsamer Kanal

  • Hallo zusammen,
    Ich spiele schon seit vielen Tagen mit den Gedanken wieder mit einem Kanal anzufangen und nun habe ich mich entschieden und würde gerne wieder
    Videos produzieren und auf einem Kanal hochladen.
    Schon vor einem Jahr hatte ich einen Kanal, welcher mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hatte, bloß wie oft kam mir die Schule in die quere..
    Doch jetzt habe ich wieder viel Zeit gefunden und habe alle Probleme beseitigt :)
    Nun zu meinem eigentlichen vorhaben:


    Ich suche eine Person für einen Gemeinsamen Kanal, da ich es persönlich viel besser finde, wenn man zusammen ein Kanal hat.
    Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, aber die sind Nebensache und sind auch nicht ausschlaggebend. Gemeinsam hat man viel mehr
    Möglichkeiten und Vorteile, welche man als alleinstehender Youtuber nicht hat.
    Im allgemeinem suche ich eine Person, welche dann mit mir zusammen einen Kanal gründet und auch nur auf diesem Kanal aktiv ist und nicht diese Videos noch nebenbei auf seinem eigenem Kanal veröffentlicht. Diese Person sollte sich im klaren sein, ob man sie Zeit und Lust dafür hat, langfristig einen Kanal zu halten und zu pflegen ^^, natürlich gehen Freunde/Familie usw. vor und ich habe auch volles Verständnis, wenn man mal keine Zeit hat, solange es nicht auf dauer ist, also über einen längeren Zeitraum geht und man nichts mehr von dem anderen zuhören bekommt :S
    Außerdem sollte diese Person noch ein paar Voraussetzungen mit sich bringen:


    • Ein gutes Headset besitzen, mit einer deutlichen und rausch freien Stimme.
    • Min. 16+ Jahre alt sein.
    • Ungefähr die gleichen Interessen von Spielen habe wie ich ^^ (Mehr dazu weiter unten)
    • Ihr solltet die grundlegenden Kenntnisse besitzen, um ein Video zu produzieren und hochzuladen(Encodieren, Bearbeiten..)
    • Man sollte seinen eigenen Art mit sich bringen und nicht andere Youtuber nach ahmen wollen.

    Das sind nicht viele Voraussetzungen und die Meisten sind auch selbst verständlich :)
    Ich habe jetzt schon viel geschrieben, was ich vorhabe, was man alles mit sich bringen sollte und mein Vorhaben erklärt und habe noch gar nichts über meine Person geschrieben :O Ihr wollt doch auch wissen, wer überhaupt hinter diesem ganzen Projekt steht, hoffe ich zumindest :)
    Nun zu meiner Persönlichkeit:


    Ich heiße Julian, bin 16 Jahre alt und bin ein gebürtiger Niedersachse :)
    Vor ungefähr einem Jahr hatte ich schon mal ein Youtube Kanal, musste aber leider wegen Zeitmangels aufhören ;(
    Meine Hobbies sind Handball, Snowboarden, Freunde treffen und Fahrrad fahren ^^
    Ich höre sehr gerne Musik und am liebsten Dubstep :3
    Ich selbst kenne mich gut mit den Aufnahme Programmen und Bearbeitungsprogrammen aus, da ich selbst eine Zeit lang Videos produziert habe.

    Außerdem besitze ich ein gutes Headset mit einer ordentlichen Sound Qualität und ohne störendem Sound im Hintergrund.
    Zudem spiele ihr am meisten Mmos/Mmorpgs/ Strategie Spiele und auch Survival Spiele, wie DayZ oder WarZ, obwohl WarZ der größte Müll ist, aber das ist eine andere Sache ^^
    Eigentlich spiele ich fast alles, oder würde mir gefallen ^^
    Meine tägliche Online-Zeit ist unterschiedlich, aber ich bin eigentlich immer abends oder auch ein bisschen am Nachmittag online und stehe dort zur Verfügung.


    Wenn ich eure Interesse geweckt habe, schreibt einfach mal unter diesen Post etwas zu euch und eurer Person und eure Technische Ausstattung :)
    Außerdem, wie ich euch kontaktieren kann :)
    Ich hoffe, dass ich ein paar dafür melden werden und sich die Zeit genommen haben, bis hier hin alles in Ruhe durch zu lesen :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Niushinuo/Julian :)

  • Ich suche eine Person für einen Gemeinsamen Kanal, da ich es persönlich viel besser finde, wenn man zusammen ein Kanal hat. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, aber die sind Nebensache und sind auch nicht ausschlaggebend. Gemeinsam hat man viel mehr Möglichkeiten und Vorteile, welche man als alleinstehender Youtuber nicht hat.

    Was genau für Vorteile siehst du darin? Ich persönlich halte viel von Zusammenarbeit zwischen YouTubern, aber einen Kanal mit Jemand anders zusammen zu führen, sehe ich eher problematisch. Also ich erkenn da fast nur Nachteile, der einzige Vorteil ist vielleicht die höhere Vielfalt... würde man aber mit vielen Gästen erreichen ^^ Nichts für ungut, aber mich würde halt interessieren welchen Vorteil du darin siehst :)

  • Also ich sehe in einem Gemeinsamen Kanal viele Vorteile. Wie du schon erwähnt hattest, hat man eine größere Vielfalt und man hat nicht ständig das Problem mit den vielen neuen Leuten, wenn z.B. ein neues Projekt begonnen hat. Außerdem kann man sich auch immer abwechseln, wer aufnimmt/bearbeitet und uploadet, welches schon viel Zeit sparen kann. Natürlich hat ein Gemeinsamer Kanal auch nachteile, aber ich kann mich auch noch zu anderen Sachen überreden lassen, dass heißt nicht, dass ich meine kompletten Ideen nur als Beispiel niedergeschrieben habe, daran sollte man sich schon richten. Aber das mit dem Gemeinsamen Kanal oder das man einfach eine Person hat, mit der man alles/ viel aufnimmt, kann ich noch meine Meinung ändern, wenn man mich überzeugt :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian/Niushinuo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!