Videobearbeitung in Ordnung (GoPro Studio)?

  • Servus zusammen,


    ich habe gerade mein erstes Video seit langen hochgeladen. Dabei habe ich mit einer GoPro 4 gearbeitet welche ich vor kurzem kaufte.


    Meine Frage ist folgende: Ich habe jetzt einfach mal mit GoPro Studio geschnitten und alles nach Lust und Laune ausprobiert, persönlich bin ich eig. recht zufrieden damit, aber ich möchte gerne eine Einschätzung zu Schnitt bzw. vor allem zur Sättigung, Kontrast usw..


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich sehr auf eure Ansichten!


    Wenn ich schon ein Thema erstellt habe: Gibt es hier GoPro Filmer welche mir ein günstiges Stativ bzw. einen Stabilisator empfehlen können?

  • Den Schnitt finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber das Bild hat teilweise einen starken Rotstich, wenn ich mich nicht täusche. Oder ist der gewollt?


    Ansonsten kannst du zum Bearbeiten jedes Programm nehmen, welches dich ans Ziel bringt. Solange du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden bist, war das Programm nicht die falsche Wahl :)

  • Den Schnitt finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber das Bild hat teilweise einen starken Rotstich, wenn ich mich nicht täusche. Oder ist der gewollt?


    Ansonsten kannst du zum Bearbeiten jedes Programm nehmen, welches dich ans Ziel bringt. Solange du am Ende mit dem Ergebnis zufrieden bist, war das Programm nicht die falsche Wahl :)

    Ja stimmt, der Rotstich war gewollt. Aber das warum zum Beispiel so ein Punkt bei dem ich nicht wusste, ob es jetzt schon zu viel ist oder immer noch gut aussieht :) Danke dir

  • Mir persönlich ist es zu viel rot, ich verbinde mit Winter eher Kälte und Blautöne, vielleicht noch ein wenig Gelb und Wärme bei viel Sonnenschein.


    Das soll aber nicht heißen, dass eine Winterszene keine kreative und ungewöhnlich Farbkorrektur haben kann. Das ist letztendlich ein Stück weit Geschmacksfrage und auch eine Frage dessen, was du als Videoersteller mit der Farbkorrektur ausdrücken willst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!