Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wann monetarisieren?

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hi,

hab ein paar Fragen und es wäre super, wenn mir die jemand beantworten könnte.

Ich würde gerne versuchen mit meinen Videos von meiner Band ein paar Einnahmen zu bekommen.

Fragen:

- Es gibt Videos die haben über 30.000 Klicks, aber das Video habe nicht ich reingestellt, sondern jemand anderes?
    - Wie kann ich so ein Video in meinen Kanal kriegen?
    - Und muss ich dann meinen Kanal monetisieren? (oder wie das heißt)

Sorry, bin totaler Leihe!
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße!

Tom

Tom schrieb:

- Es gibt Videos die haben über 30.000 Klicks, aber das Video habe nicht ich reingestellt, sondern jemand anderes?
    - Wie kann ich so ein Video in meinen Kanal kriegen?
    - Und muss ich dann meinen Kanal monetisieren? (oder wie das heißt)

Auf was bezieht sich deine erste Frage? Meinst du, dass beispielsweise jemand ein Video einer Band hochgeladen hat, der Uploader aber nicht zu der Band gehoert? Wenn dies die Frage war: Wenn jemand ein Video hochlaedt, an dem er nicht die Rechte besitzt, kann er es nur mit entsprechender Lizenz monetarisieren.

So ein Video auf seinen Kanal zu uppen sollte man eh nicht machen. Spiel doch lieber was von deiner Band ein und lade es hoch.

Monetarisieren kannst du erst, wenn du bereits ein paar Videos hochgeladen hast, die keine Urheberrechte verletzen oder sonstwie gegen die Youtube Nutzungsvereinbarungen verstossen. Mit der Zeit werden dir dann die entsprechenden Optionen ueber Youtube freigeschaltet.
    Um zu monetarisieren benoetigst du ausserdem ein Google AdSense Konto. Keine Ahnung wie alt du bist, wenn du unter 18 sein solltest, musst du das ueber die Eltern laufen lassen.

ps: Die Verlinkung deines Kanals bei der Uebersicht funktioniert nicht. Da musste deinen Kanalnamen und nicht den Google+ Namen eingeben :)
    pps: Habe gerade auf die Webseite deiner Band geklickt, die Frage nach dem Alter eruebrigt sich dann von selber :D

Gruesse,
    -Knoedelbert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knoedelbert

Exit