Suche gute externe Festplatte!

  • sorry erstmal falls es im falschen trade sein sollte, ich bitte um verschiebung wenn das so ist.


    nun zu meiner frage: ich suche ne externe festplatte mit 500GB, kenn mich da aber kein stück aus. vllt könnt ihr mir helfen oda gute festplatten vorschlagen? am besten im preisbereich von 50-70€


    danke schonmal im vorraus

  • #Verschoben nach Offtopic: Da es nichts mit YouTube zutun hat, gehört es natürlich nicht in die YouTube Foren ^^


    Ehrlich gesagt finde ich, solange man nicht den billigsten China-Anbieter nimmt, ist das egal. Klar die einen schwören auf das und die anderen auf jenes, aber mir persönlich ist noch nie eine Festplatten steckengeblieben, obwohl ich querbeet verschiedenen Herrsteller habe :P


    Bei externen Festplatten ist es vorallem erstmal wichtiger was drin steckt, solange die eingebaute Platte von Hitachi, Samsung, Western Digital oder anderen Namenhaften Herstellern ist, machste eigentlich nichts falsch. Wobei ich persönlich noch von Plastikgehäusen abraten würde.


    Ansonsten könnteste noch auf Werte wie Drehzahl, Cache und Zugriffszeiten achten - wobei das drauf ankommt wofür du die Platte brauchst. Zum Beispiel wäre bei einem reinen Backup Medium die Geschwindigkeit der Platte ja eher weniger wichtig :)


    Die Anschlussart ist ebenfalls wichtig. Wenn du z.B. keinen USB 3.0 Anschluss an deinem PC/Laptop hast, bringt dir eine solche externe Festplatte ja nichts, selbiges gilt für esata. USB 2.0 wirst du wohl aufjedenfall haben ^^


    Empfehlen könnte ich "Western Digital My Book Essential 4 TB", wobei das deine Preisvorstellung sprengt :D
    In deiner Preiskategorie vielleicht bei USB 2.0 "TrekStor DataStation maxi light 1 TB" bzw. bei USB 3.0 "TrekStor DataStation maxi Xpress 1 TB" - die kosten beide so knapp 70€ (3€ Unterschied zueinander). Mit 500GB hab ich nicht wirklich was gefunden, macht aber auch keinen Sinn.. wenn du 70€ zur Verfügung hast, kannste auch gleich 1TB nehmen. Ansonsten, vielleicht zugunsten der Mobilität, könnteste noch nach 2,5 Zoll Festplatten schauen, die sind etwas teurer - da passt 70€ für 500GB vermutlich eher :)


    Ich hoffe ich konnte helfen :love:


    *Preise von Alternate.de

  • danke für den großen beitrag und danke für die verschiebung :D


    ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich mir wirklich eine kaufen soll, da usb 2.0 ne schlechte übertragungsrate haben soll (sagen meine freunde) aber sich für mich 3.0 nicht lohnt, da ich keinen 3.0 anschluss am pc habe, daher kann die schnellere leistung dann auch nicht genutzt werden.


    lohnt es sich trotzdem eine 2.0 zu kaufen? (hab bei einer gelesen die soll 400mb/sek übertragen bei usb 2.0; ist das möglich?)


    LG DecaneLP


  • Ganz und gar nicht! Ich benutze ebenfalls eine Externe Festplatte (500GB USB 3.0) und habe bei der mit Fraps in Minecraft 60 FPS, auf der internen 30 (bei 60 eingestellt)


    Das klingt irgendwie unlogisch, zumindest die 30 FPS bei der internen. Vielleicht stimmt was mit deiner Festplatte nicht? ^^


    Ich halte eine externe bei usb 2.0 trotzdem für Blödsinn, aber muss ja jeder selben wissen. Hättest ja mal dazu schreiben können das du ein Laptop hast ;) Ich liebe Leute die Hilfe wollen, aber sogut wie keine nötigen Informationen mit angeben :|


    Wenn du einen Laptop mit nur USB 2.0 Anschlüssen hast, hast du sowieso keine Wahl - hätteste das von vornerein geschrieben, hätte ich dir genau das von vornerein gesagt ;) Ich empfehle weiterhin die in meinem ersten Post hier genannte Festplatte ^^

  • Heyho


    Das klingt irgendwie unlogisch, zumindest die 30 FPS bei der internen. Vielleicht stimmt was mit deiner Festplatte nicht? ^^


    Jap, da stimmt auch was nicht.. 40Mb/s übertragungsrate bei ner Internen..
    Muss die mal formatieren und Windows nochmal neu aufspielen.. Aber dann auf die kleinere Interne mit 270GB


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!