Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Und seit wann geben Zeitungen Quellen an? Zeitungen selbst sind doch die Quelle. Die waren bestimmt für die Presse beim Gericht und haben auf den Prozess gewartet. So - und weil er nicht kam, hat der Richter dann scheinbar Haftstrafe angerichtet. Außerdem gehört das Abendblatt zum Springer Verlag und ich mag ganz, ganz stark bezweifeln, dass der Springer Verlag, das Zeitungsmonopol, die paar Kröten von ApoRed braucht.
  • "Die Beteiligten im tristen Saal 290 des Justizgebäudes Hamburg sehen das am Dienstagmorgen anders. Für 10.15 Uhr war der Prozess angesetzt, nach 15 Minuten Warten ist Schluss. "Sie wollen Haftbefehl beantragen?", fragt Richterin Eisermann die Staatsanwältin. Die will." ""Wir wollen ja nicht, dass die Zeugen ein zweites Mal vergebens kommen" – die Richterin Franziska Eisermann im Hamburger Amtsgericht sagte das sehr süffisant. "Geringste Bedenken" hat sie, dass ein Haftbefehl nicht verhältnismäß…
  • Naja. Also gewalttätige Straftäter, welche u.A. den Tod eines Menschen in Kauf nehmen, mit einem (makaberen) Streich zu vergleichen, passt nicht ganz ins Gleichgewicht. Bei einem "Wirtschaftsschaden" sind auch Menschen betroffen. Darum gibt es auch da Konsequenzen. Mitarbeiter werden entlassen, Löhne können nicht pünktlich gezahlt werden. Alle reden davon, dass es im Gericht nur um Geld geht, ein konkretes Beispiel kann aber niemand bringen. Komisch. Unser Rechtssystem funktioniert im Vergleich …
  • (Zitat von Steve) Du gibst ja selber zu, dass du keine Fälle kennst. Dann kannst du dir darüber auch keine Meinung bilden Außerdem: Falls du auf der Straße Vergewaltiger und Kinderschänder siehst, die scheinbar straffällig sind (du wirst es ja wissen, sonst könntest du dir kein Urteil bilden, ob sie resozialisiert sind, oder nicht) dann kannst du die Polizei rufen. Die rücken dann an. Wie heißt eigentlich die Fähigkeit, am Menschen zu erkennen, welche Strafe er verübt hat PLUS zu wissen, dass er…
  • "Allein wenn ich sehe, dass..." klingt für mich so, als würde er das mit eigenen Augen erleben. Darum habe ich ihn gefragt, wie er das beurteilen kann... sonst hätte ein "allein wenn ich lese/höre.." gereicht Noch etwas: "Der Großteil der aufgrund eines Tötungsdelikts Verurteilten etwa wurde wegen anderer Vergehen belangt. Zehn Prozent von ihnen wegen Körperverletzung; nur 0,4 Prozent erneut wegen eines Tötungsdelikts. Auch die meisten Räuber und Erpresser begingen nicht wieder das gleiche Verbr…