Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin alle zusammen , es gibt ja eine offizielle Hilfe-Seite von YouTube für die technischen Details für Video-Uploads (https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de) Hier steht, dass für 1080p mit 60 FPS eine Bitrate von 15 MBit/s optimal wäre. Ich lade Gameplays hoch was bedeutet, dass bei hochwertigen Gras-Texturen die Bitrate für die Frames besonders hoch sein muss, um gestochen scharf zu bleiben. 15 MBit/s reichen zum Aufnehmen dafür auf jeden Fall NICHT aus ... ich nehme deswegen …
  • So Leute, ich habe jetzt viel rumprobiert. Das mit dem "Video bearbeiten" funktioniert nur manchmal. Der vp9 Codec kam bei einigen Videos zwar raus, die Qualität hat sich aber nicht verändert. Macht ja auch Sinn ... denn die Originale "Riesen-Datei" die man hochgeladen hat, ist ja auf den Servern schon längst verworfen worden. Nach ein wenig umher fragen und nachforschen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es schlichtweg und einfach an der Relevanz des YouTube Kanals liegt, wie viel Aufwand Yo…
  • ... und noch eine Kleinigkeit, ich lade meine Videos nun in 4K Auflösung und 40 MBit/s hoch (nur skaliert, nicht in 4K aufgenommen) Das Resultat: instant vp9 Codec und ein super scharf gestochenes Bild! Mit 4K Videos knackt man den YouTube Codierer! Somit ist dieses Thema tatsächlich erledigt