Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Grundsätzlich kann man Hall in der Nachbearbeitung des Tons nicht rausfiltern, jedenfalls nicht ohne Verschlechterung des Tons an sich. Man kann sich aber einen Absorber für das Mikrofon Ständer (besitzt auch einen eigenen Ständer) zu besorgen. https://www.amazon.de/dp/B00GR9W1MS?psc=1 Das zum Beispiel wäre eine Alternative. Dieses Noppenschaumgerät absorbiert Hall und lässt die Aufnahme, die man macht, trocken klingen. Wenn dein Budget nicht hoch ist, oder du kein Geld ausgeben möchtest, gibts …
  • (Zitat von waterwebdesign) Natürlich ist das korrekt, wenn man den ton vom der Kamera nimmt, geht das selbstverständlich schlecht. Aber man kann doch mit der Kamera alles vorfilmen und den Ton doch im nachhinein aufnehmen. Das Problem wäre doch somit gelöst. Mit freundlichen Grüßen Buzi.B