Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Reglementierungen? Wohl eher Zensur. Pepsi zieht seine Werbungen von Youtube zurück, weil sie angeblich Angst davor haben, das ihre Produkte mit sensiblen Themen in Verbindung gebracht werden, schaltet aber gleichzeitig Werbung auf CNN, wenn gerade Live vom Las Vegas Massaker berichtet wird. Aber das ist ja nichts Neues, seit Jahrzehnten werben Konzerne wie Pepsi auf dem Rücken von sensiblen Themen im Fernsehen. Aber auf Youtube ist das nun plötzlich furchtbar schlimm? Alles klar... Ich will wir…
  • (Zitat von Steve) Die Informationen wurden recht übersichtlich aufgearbeitet. Leider ist dieses Video in vielen Punkten dann aber auch sehr an der Realität vorbei. "Kleinere Channels haben sich nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten wie Patreon oder Paypal umgesehen..." Nein, denn auch diese Finanzierungsmöglichkeiten funktionieren ausschließlich über Reichweite. Kennt dich niemand, sprich hast du keine Abonnenten, dann hast du auch keine Patreon oder Paypal Supporter. Subs bekommst du nur wenn…
  • (Zitat von Steve) Ich finde es stark wie du konsequent sämtliche Argumente ignorierst. Die momentane Situation ist eine gänzlich unterschiedliche zur bisherigen Geschichte und bis jetzt noch nie dagewesen, man kann also nicht einfach irgendeine empirische Denkweise im Sinne von "Klappte ja immer gut" übertragen. Fakt ist das zur Zeit die Werbeeinnahmen auf einen Bruchteil der normalen Summe abgesunken sind, soviel das bereits viele Channels wie zb "Epic Meal Time" das Handtuch werfen mussten. Fa…
  • (Zitat von Felix) Ich gebe dir grundsätzlich recht, aber die Rechnung ist ein bisschen komplizierter als man denken würde. Stellen wir uns vor, wir haben einen kleinen Kanal im Aufbau vor uns. 4500 Abonnenten und 150000 Klicks im Monat. Über seinen eigentlichen Content macht der Besitzer dieses Kanals kein Geld mehr. Waren es vor ADpocalypse noch rund 150 Euro, ist es heute wohl irgendwas im niedrigen zweistelligen Euro Bereich. Um dasselbe Geld zu machen, bräuchte besagter Youtuber nun also 120…