Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo ihr Lieben! Erstmal an die lieben Mods: Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich in diesem Thread mit meiner Frage dazugeselle, ich dachte, es freut euch vielleicht, wenn ich keinen neuen Thread aufmache und es erst einmal hier versuche, denn auch ich frage mich: "Kann mir jemand helfen?" Nun zu meiner Frage/ meinen Fragen: Ich bin blutiger Anfänger, was das Filmen angeht und ehrlich gesagt ist es bestimmt auch schon knapp zehn Jahre her, dass ich eine Anfänger-Ahnung von Fotografie (Blende, …
  • (Zitat von Adventure Buddy) Also ich kann an meinem Objektiv auch zwischen AF und MF schalten. Aber irgendwo im Handbuch habe ich gelesen, dass die Kameraeinstellung immer mit der des Objektivs übereinstimmen muss, weil man sonst etwas an der Kamera "zerstören" kann. Jetzt bin ich logischerweise panisch und trau mich da nicht so einfach rumdrehen^^ Aber danke für deine Antwort
  • (Zitat von Leo) Ich habe oben Informationen zu meiner Kamera geschrieben, also ich habe ein Stativ, ja. Für unterwegs will ich mir irgendwann die Canon G7X holen, also nein, mit meiner DSLR will ich erstmal nur zuhause filmen. Sowohl überwiegend im Zimmer, als auch wenn es schön ist, draußen im Garten. Ich mag es eigentlich sehr gerne schummrig, aber ich denke bevor ich das filmisch schön umsetzen kann, muss ich erst noch lernen. Derweil sorge ich für viel Licht (draußen Sonne, drinnen Softboxen…
  • Vielen Dank euch allen für eure tollen Antworten Morgen hab ich Zeit, dann werde ich da definitv rumprobieren, damit ich endlich etwas schönes zustande bringe, haha^^ Tatsächlich ist mein erstes Youtube Video aus der Not heraus auch schon online XD (warum Not, seht ihr dann... Einsendeschluss um 2h eingehalten :D) bei dem mich definitv der AF / MF Schalter gerettet hat... wenn es euch interessiert, könnt ihr ja gerne meinen kläglichen ersten Versuch betrachten (soll keine Werbung sein): youtube.…