Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich mit Youtube Videos angefangen und bin seit diesem Zeitpunkt um einige Punkte schlauer. Allerdings bereitet mir das Lautstärkeverhältnis zwischen Spielen und meiner Sprache Kopfschmerzen. Nicht nur, dass ich vier potenzielle Regler habe (Spiel, Windows, Mischpult, OBS), jedes Spiel ist unterschiedlich zu betrachten. Teilweise unterscheiden sich Aufnahmen am Folgetag von denen am Vortag, weil dazwischen irgendwas anderes aufgenommen wurde und Einstellun…
  • Falls das oben nicht klar genug geschildert ist: Das ModMic wurde bereits durch das Procaster + Mischpult ersetzt. Gelegentlich führe ich damit aber andere Arten von Aufnahmen aus, weswegen es auf Spur 4 (mute) mitläuft. Die Hauptproblematik wird wirklich Spiel + Sprache sein - unabhängig des eingesetzten Mikros - und wie Ihr euren goldene Mittelweg gefunden habt. Daher schon mal meinen Dank @Holyfuture. Edit: Hallo Steve, da hast du absolut recht. Ein Großteil der Videos kann (...) direkt nach …
  • Hallo Steve, ja, Avidemux ist kostenfrei. Das war aber tatsächlich nicht meine erste Wahl. Ich hatte mit dem "Monster" Blender angefangen, dann Lightroom, Filmora und ein paar weiter kostenfreie Programme ausprobiert. Es waren entweder mangelnden Einstellungen der Testversion (max 1080, 30 FPS oder sonstige Undinge) oder die abschreckende Oberfläche, welche für eine erneute Suche gesorgt haben. Filmora wollte ich wirklich einsetzen, es stürzt aber praktisch immer beim Start ab. Zufällig bin ich …
  • Hallo Semu, danke für die Infos. Wenn du dich persönlich zwischen Magix Video Deluxe und Sony Vegas Movie Studio bzw. den beiden Premium Versionen entscheiden müsstest, auf welches Pferd würdest du setzen? Und aus welchen Gründen? Die Testversion von Magix Video Deluxe habe ich gerade am laufen. Was würde ich erwarten, wenn Sony Vegas in den Vergleich genommen wird? Grüße Machtreaktor
  • Hallo Semu, danke für die ausführlichen Infos. Die unterschiedlichen Einsatzgebiete zeigen hier recht gut wie die Softwareselektion geprägt sein kann. Fast alle von dir genannten Pro-Punkte sind bei mir eher von Achselzucken geprägt. Ich hatte gestern die MAGIX Version ausprobiert. Zwar kann ich dort Video- und Audiospur in der Zeitleiste trennen lassen, aber es werden dort auch nur eine Video und eine Audio-Spur angezeigt. Obwohl das Video 3 oder 4 Spuren besitzt. Kann Vegas alle Audio-Spuren g…
  • Hallo Semu, ich habe jetzt beiden Programmen einige Chancen gegeben und die Testversionen genutzt. Auch wenn ich jetzt gerne sagen möchte: alles klar, ich weiß jetzt was ich nehme... das wird nicht passieren. Das zugrunde liegende Problem kann recht pragmatisch betrachtet werden: Sony Vegas Movie Studio lässt sich nicht starten. Es kracht direkt beim Klick auf Testversion starten. Egal was ich installiere/deinstalliere oder einstelle. Die Software lässt ihre Benutzung nicht zu. Interessant ist, …