Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Es gibt eben nicht nur drei, denn wenn man es auf das rein biologische Geschlecht reduziert, werden sich alle diskriminiert fühlen, die sich emotional nicht mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren. Und ich rede jetzt nicht von Männern, die sich als Frau fühlen oder Frauen, die sich als Mann fühlen, sondern von einer nicht unerheblich großen Zahl von Menschen, die sich quasi neutral oder asexuell fühlen, die weder als Mann noch als Frau sondern als Mensch ohne sexuelle Orientierung oder …
  • Korrekt wäre Männlich Weiblich Intersexuell (= Beides, also Zwitter, wobei dieser Begriff als Abwertend empfunden wird) Agender (= keins von beidem) Transsexuell (innere Identifikation entspricht nicht der Biologischen) Transvestitist/in (Mann verkleidet sich gern als Frau oder umgekehrt, ohne die eigene biologische Geschlechtszugehörigkeit abzulehnen) Aber selbst da wette ich, gäb es noch welche, die sich nirgendwo einordnen lassen.
  • (Zitat von Severin) Aber genau hier fängt ja die Diskriminierung der Andersfühlenden und -denkenden an. Ist es wirklich fair, jemandem zu sagen, "Du bist als Mann geboren, also bist du auch ein Mann", wenn derjenige sich innerlich als Frau fühlte schon sein Leben lang? Diese Menschen leben schon oft jahrelang als Mann/Frau, bevor sie sich angleichen lassen können - ist das echt fair, so einer Frau dann zu sagen, du bist erst eine Frau, wenn in deiner Hose kein Penis mehr ist? Wen geht denn überh…