Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo liebe Vid.me-Freunde und -Interessierte! Bei Vid.me gibt es ja die Möglichkeit, einen Upload einfach über den Youtube-Videolink zu machen. Aber dies funktioniert leider nicht nur mit den eigenen Videos, sondern mit jedem anderen Video auch, das bei YouTube zu finden ist. Die Videos werden direkt von YouTube zu Vid.me rübergezogen incl. Titel, Thumbnails, und Beschreibung, allerdings ohne YouTube-Wasserzeichen und ohne Tags. Theoretisch kann man so aber nicht nur die eigenen Videos hochlade…
  • Ich denke, die wollten schnell wachsen, das mit den Links rüberschaufeln ist natürlich für uns Kanalbetreiber bequem, uns quasi nach Vidme zu teleportieren. Aber die Monetarisierung zusammen mit dieser einfachen Saugfunktion ist natürlich auch für Betrüger verlockend. Da sollten sie echt dringend nachbessern.
  • Stimmt, Steve. Und Vidme hat sicher kein Interesse, die Schwachstelle des großen Konkurrenten zu verschonen, da haben sie YT und die dortigen Stars eigentlich ziemlich genial an den Eiern gepackt, wenn ich das mal so unelegant bildlich formulieren darf.
  • Hier müssten die aber dringend von beiden Seiten nachbessern. YT müsste die Videos besser schützen, und sei es z.B, dadurch, dass die Wasserzeichen nicht nur ein Overlay sind sondern echt fest mit den Videos verbunden werden, das würde Videoklau schon deutlich unattraktiver machen. Oder noch besser, dass man gar nicht erst unautorisiert die Videos einfach von Kanal A nach Kanal B rüberkopieren kann, da gehört eine Schnittstelle geschaffen, die eine Autorisierung erfordert, bevor man bei Vid.Me i…
  • Genau so sehe ich das auch Leo, so eine Schnittstelle ist kein Hexenwerk und würden beiden Kanälen - sowohl dem bei Vid.me als auch dem bei YT - ein größeres Sicherheitsgefühl vermitteln. @Semu Klar ist jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich, ich finde aber auch, die Verlockung steigt einfach auch mit den sich bietenden Möglichkeiten, und da muss man es ja den Leuten wirklich nicht noch auf dem Silbertablett anbieten, zuzugreifen. Sich die Videos erst selbst runterzuladen, um sie dann woa…