Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich kann nur von mir sprechen, aber mir fällt es gerade bei DIYs und Tutorials sehr viel leichter, das Gezeigte zu verstehen, wenn es mir einer erklärt, was ich da gerade sehe. Man kann den Bildern und Untertiteln oft leichter folgen mit Stimme dazu. Ist vergleichbar mit dem Unterschied zwischen einem Rezept im Buch lesen und es von einem Koch erklärt bekommen. Letzteres wird man besser nachvollziehen können. Und wie andere schon sagten, emotionale Bindung ohne Stimme ODER Person im Bild = Null.…
  • Das stimmt, das ist wirklich kein Hexenwerk. Ich bin ja Fan vom Windows Movie Maker, ist zwar uralt aber hat alle Funktionen, die man so braucht, und gerade das Nachvertonen finde ich da einen Klacks, man kann eine Audiospur einsprechen, während der Film läuft, kann die Spur kürzen (Haspler rausschneiden), schneiden, neu positionieren - je nach Videolänge dauert das mit etwas Übung vielleicht doppelt so lang, wie das ganze Video dauert, bis alles so ist wie man es will. I like!
  • Och ich finde schon, hier könnte man schön statt mit Musik (die würde ich im Hintergrund laufen lassen) auch mit Kommentaren arbeiten. Beim Zuschauen frage ich mich z.B. zwischendurch schon, was soll das jetzt, was macht er/sie da jetzt und warum, und wo bekomme ich das gezeigte Zeug her? Zwischendurch Erklärungen fänd ich da schon gut, wenn ich Interesse habe, das nachzumachen - zum einfach nur Zuschauen, weils so schön ist, reicht es aber auch ohne Stimme, das stimmt. Gut gemacht ist es auf je…