Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Da der Betreiber scheinbar in Bangkok sitzt, sehe ich wenig Chancen, dem auf dem Rechtsweg beizukommen, wahrscheinlich sind die Daten eh gefaket, und ob da ein deutscher Anwalt was rausfinden kann in China, wer da echt dahintersteckt und den zur Verantwortung zu ziehen, das dürfte sehr teuer werden mit relativ geringen Erfolgsaussichten, oder? Was ich mich hier frage ist, was bringt einem sowas, also, was hat der davon, auf einer Youtube-Fake-Seite Videos zu posten, die nicht seine sind? Ich wus…
  • (Zitat von Elena's Allerlei) Das Problem ist die Gesetzgebung in China, weshalb ich hier auch mit Anwalt wenig Erfolgsaussichten sehe. Ich habe ja einen Onlineshop seit 10 Jahren und kenne das gleiche Problem mit chinesischen Betrügern als Händler und Käufer. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo so jemand von Europa aus erfolgreich zur Rechenschaft gezogen wurde. Nicht nur erlaubt die chinesische Rechtsprechnung scheinbar vieles, gerade in Bezug auf Urheberrechte, was bei uns verboten ist, weshalb…
  • Ich würde auch alles versuchen, wenn mich das sehr ärgert, also YouTube anschreiben, versuchen rauszufinden, wer der Host des Servers ist, auf dem die Seite liegt, und versuchen, die dazu zu bringen, die Seite zu löschen, aber auch den Typen direkt anschreiben wenn möglich und ihn auffordern, die Videos zu löschen. Halt alles, was einem möglich ist, ohne dass es Geld kostet. Man könnte sogar über eine Anzeige bei der Polizei nachdenken, die kostet einen zumindest auch nichts. Aber einen Anwalt w…
  • Ja, man denke nur an die ganzen Streaming-Portale, wo man die aktuellsten Kinofilme online anschauen kann, oder die Download-Portale für Software und Musik. Wenn selbst die großen Produktionsfirmen wie Warner Bro's, Virgin usw. dagegen keine Chance haben vorzugehen, kann man sich ja ausrechnen, wie groß die Chancen für "Otto Normalverbraucher" mit seinem Wald- und Wiesenanwalt sind. Erst Mal dauert es ewig, überhaupt eine der illegalen Seiten vom Netz zu bekommen, und wenn man es endlich geschaf…
  • Oh, danke für den Tipp mit dem Einbetten, das habe ich jetzt auch erst Mal deaktiviert! Teilen bei Facebook oder so kann man sie dann aber trotzdem noch, oder?
  • Wie ist das denn bei den kopierten Videos, wenn ich in dem Originalvideo Infokarten eingefügt habe, die zu anderen Videos und Kanälen leiten, oder im Abspann meinen eigenen Kanal bewerte in der Endcard - kopieren die dann das auch mit oder kann man das rausfiltern? Weiß das jemand? Weil ich habe bei allen Videos - allerdings über YouTube - einen Abspann eingefügt, der zu meinem Kanal führt. Reicht das als "Watermark"?
  • @Jolin-chan Danke für die Info. Dann muss ich auch mal anfangen, meine Videos mit entsprechenden Verweisen zu versehen.
  • Mal eine Frage, da ich die Option jetzt erst entdeckt habe. Über YouTube kann man ja über Branding ein Logo in seinen Videos anzeigen lassen als Wasserzeichen. Würde das wohl auch bei einem Download der Videodatei mit im Video bleiben? Oder können die das auslesen, dass das nicht zum Video gehört, und rausfiltern beim Download?
  • Ich benutze den Movie Maker oder den Active Presenter. Bei Beiden kann ich ein Logo oder einen Text permanent in einer Videoecke einfügen. Nur habe ich das bei den meisten bereits hochgeladenen Videos leider noch nicht gemacht.