Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Also ich bin sehr fürs "Siezen". In Österreich find ich halten wir es da noch bissi wichtiger damit, denk ich, aber es fängt auch schon an, nicht mehr so groß geschrieben zu werden. Ich bin gar nicht begeistert, dass man in vielen Firmen sich nur noch duzt. Oder sogar Lehrer in der Schule dutzen darf. Höflichkeitsformen schaffen nicht nur distanz, sondern auch respekt und somit weniger Spielraum für beispielsweise Beleidigungen. Klar kann man auch gesiezt beleidigt werden- aber hat halt anders N…
  • Streitet ja keiner ab, dass man mit "du" nicht höflich sein kann. "sie" schafft aber ganz automatisch Distanz und das ist in manchen Bereichen finde ich durchaus angebracht. Btw nicht ohne Grund rät zb auch die Polizei dazu Angreifer zu siezen.