Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Jein- ich melde morgen ein Gewerbe an;). Da gehts aber in erster Linie nicht nur um Youtube;). Finde es aber ziemlich mühsam, wenn man als Künstler einiges plant, dass man fast verschiedene Gewerbescheine braucht......
  • (Zitat von David) Ja, für meine Bilder brauch ich keins- für alles darum herum aber- für Amazon Reflinks, Anzeigen ect
  • (Zitat von David) Für die Monetarisierung zahlt es sich vielleicht kaum aus- aber wenn Du irgendwas geschäftliches drumherum machen willst- und da kann sich das auch bei kleineren Kanälen auszahlen. Je nachdem (Genre ect) natürlich. Thema Nebengewerbe zb. Ich kann einiges auch machen, was mit Elena´s Allerlei zu tun hat, aber nicht unmittelbar auf meinem Kanal stattfindet- das fällt aber dann in dieses Gewerbe.
  • Ich kann nur für Österreich sprechen- da hab ich eben ein "Ankündigungsunternehmen" - Anzeigen die mit Elena's Allerlei zu tun haben kann ich als Nebengewerbe führen (solange nicht über 30%)
  • (Zitat von DaddelZeit) Kann nur für Österreich sprechen- denke bei euch ist es genauso- sobald Du einen Link reingibst (ob der geklickt wird oder nicht) sobald Du die Absicht hast Geld zu verdienen- sobald Du eine Bäckerei aufmachst- auch wenn kein einziges Brötchen verkauft wurde- musst Du ein Gewerbe anmelden und dem Arbeitgeber bescheid geben. Soll jeder machen wie er will- um Gottes Willen- aber ein gut gemeinter Rat @Leenelife : erkundige Dich und überlegs Dir- denke den Ärger der mit Arbei…