Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • "Im Schatten der Youtube- Stars lebt es sich gut" oder "Als Parasit nascht man mit^^" Der Trend solcher Videos steigt: kleinere Youtuber, die mit Titeln, die Namen großer Youtube- Stars enthalten, Klicks generieren wollen, um Erfolg zu haben. Bei dem Titel bleibt es natürlich nicht. Ob nun "Bibi´s Geist" um 3 Uhr Nachts plötzlich spukt, Julien Bam abgezeichnet wird, oder die Single "How it ist" im Mixer landet- immer mehr Youtuber versuchen, und schaffe es manchmal auch, so ein Stück vom Kuchen …
  • @DaddelZeit bin Deiner Meinung. Ich finde außerdem, dass es sehr wichtig ist sich als Youtuber mit den Trends zu beschäftigen, ob man nun folgen kann/will oder nicht. Deswegen ist meiner Meinung dieses Unterforum so wichtig! Den Trend bestimmen die Zuschauer- die will man für sich gewinnen... Wenn ich Bäcker bin, und alle Kunden Low Carb Brötchen wollen, muss ich mich entweder nach dem Wunsch richten um Profit zu machen, einen anderen Hype finden oder den Trend ignorieren und riskieren, dass ich…
  • @Zaadii, ja und nein. Wie gesagt, kommt es auf das Genre an- meiner Meinung nach. Und in der Praxis richten sich viele Künstler danach. Maler um ein Beispiel zu nennen- realistisch Augen zeichnen sieht man fast auf jeden Kanal. Und wenn man sich die Kunstepochen ansieht, merkt man ähnliches- viele Maler richteten sich nach einem Malstil der gerade Trend war. Oder versuchten einen neuen Trend zu erschaffen- oftmals nach den Bedürfnissen der Käufer. Heißt ja nicht das jeder Youtuber Pranks machen …
  • (Zitat von Isyoutbfilming) Ein sehr schönes Beispiel, wie sich so ein Youtube- Star- Schattendasein funktionieren kann. Profitiert an Bibi`s Fame haben dabei viele Youtuber, die dazu Videos gemacht haben. Einige Kanäle haben auch dauerhafte Abonnenten dadurch gewonnen und eine schnelle Kanalentwicklung dadurch erlebt. Und nicht nur Parodien über How it is. Ein Sänger (Name vergessen), hat ja ein Cover gemacht, das wirklich gut klingt und hat jetzt mit seiner Musik generell Erfolg- er wurde damit…
  • @Lethargic Mom ich bin da voll Deiner Meinung! Das Eine ist, dass es funktioniert, die andere Sache wie Qualitativ und schlau man das verwendet bzw. ob es überhaupt irgendwie in den Content passt;) Gute Idee eigentlich.... vielleicht fange ich aber einmal damit an, Freiwillige aus dem Forum zu malen;).
  • (Zitat von Semu) Danke, ich würde es auf jeden Fall gerne versuchen;)- kann nur nicht garantieren, dass es euch dann auch ähnlich sieht^^.
  • @PasHa, ich gebe Dir recht, natürlich hängt das stark von eigenem Genre ab. Wenn ich Bibi zeichne um mehr Klicks zu generieren, und sonst nur Strickmuster- Tutorials mache, hat das wenig Sinn. Wenn es in das Kanal- Konzept passt- kann man sich das natürlich überlegen, denn es kann funktionieren;).
  • (Zitat von Chueppel) Nicht unbedingt. Klar, mit einem Video über Gronkh lockt man erst einmal Fans von Gronkh an- als Beispiel. Das bedeutet nicht, dass man seinen Content ändern muss. Natürlich werden einige der gewonnenen Zuschauer auch wieder abspringen- aber man hat die Möglichkeit gesehen zu werden. Das ist ebenfalls eine Werbemöglichkeit. Und die macht nur Sinn, wenn man sich vielleicht auch einen Star im selben Genre sucht. Wenn ich ein Video über Bibi mache, aber eigentlich nur Mal- Tuto…
  • Lustige Sache zu dem Thema: Da zeigt sich mal wieder, wenn man Glück hat und es richtig macht, wie der Schatten eines Youtubers zum Erfolg verhilft^^: youtube.com/watch?v=AkJjJ0er2EA&t=28s Es geht um eine Youtuberin, die ein "Reaktionsvideo" auf Julien Bams Einnahmen- Offenlegung veröffentlicht, und dadurch ihre 30.000 Abonnenten knackt. Nicht nur, derzeit ist sie bereits weit über der 40.000 Abonnenten- Grenze