Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich habe eine Frage an euch: Wie penetrant darf man Zuschauer zur Kasse bitten? Vor ca einer Woche, gab es auf einem Kanal dem ich folge (ehrliches Interesse), einen Aufruf. Der YouTuber meinte, er verdiene mit YT nur 400- 500 Euro- zuwenig zum Leben und da der Kanal ja nicht nur ihm gehört, sondern "wir" ja eine Community seien, sollten wir ihm helfen. Ich finde das jetzt nicht verkehrt- aber die Art und Weise war schon sehr aufdringlich. Schon in anderen Videos kam immer wieder von ihm: öfter …
  • (Zitat von Steve KTM) Frage ist nur, wie lange sich das auszahlt. Aber wie man oft sieht, ist die Toleranzgrenze so mancher Zuschauer sehr hoch;/
  • (Zitat von Tobias Grund) Ich habe von besagten YTer immerhin gelernt;): Am besten sofort Überweisungs- Infos dazu packen
  • Das ist es ja eben. Das man seine Videos monetarisiert, um Likes und Abos bittet, dezent auf Patreon und Paypal Kontos verweist- das ist voll in Ordnung. Ein immer größeres, aggressives Drängen, richtig Frust ablassen darüber, dass er denkt er wird zuwenig unterstützt- das erzeugt bei mir Unmut.... Er sagt offen, er bekommt durch Klicks 400- 500 Euro und ich habe auf sein Patreon Profil (nennt man das so?) nachgesehen, da bekommt er an Spenden nochmal soviel. Ja, ca 1000 Euro (und er hat ja noch…
  • @Der Dox gebe Dir vollkommen recht! Für Netflix zahle ich, für YouTube nicht. Ich meine nur, ich bin gerne bereit zu zahlen, wenn mir etwas gefällt- nicht aber dafür genötigt zu etwas zu werden... Er hat bestimmt seine Abzüge und um Gottes Willen ich verstehe auch das er es nicht leicht hat! Bin auch dafür, YTer zu fördern- als begeisterter Zuschauer^^. Aber wie sehr will man dazu gedrängt werden? Da verliert man vielleicht die Lust dem Kanal weiterhin zu folgen....
  • (Zitat von ConnysWelt) Genau! Finde ich eben auch! (Zitat von ConnysWelt) Geniale Idee- ähnlich wie bei Kickstarter oder anderen Crowdfunding- Seiten;)!
  • Ob man viel oder wenig mit YT verdient, einen großen oder kleinen Aufwand betreibt- unterm Strich muss ich mir überlegen wie ich mit meinem Konsumenten umgehen will. Egal wie Dankbar er sich dann zeigt, denke ich.
  • Hier mal ein kleines Beispiel, bei dem man denk ich ganz gut sieht, was ich auch mit "zuviel" meine. Es geht um die YTerin "Malwanne". Ich bin selbst begeisterte Zuschauerin und Abonnentin und mag ihre Videos sehr. Ich finde trotzdem, dass sieht man ca ab 0:26, dass diese Art und Weise um Geld zu bitten zuviel ist. Ich als Zuschauer fühle mich dadurch eher abgeschreckt, und spende in dem Fall eher ungern, selbst wenn ich es vorgehabt hätte. youtube.com/watch?v=HtRFje4COa4 So direkt auf Paypal hi…