Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen ! Link zum Kanal https://www.youtube.com/channe…nMvXWDQieqcw?spfreload=10 Kanalbeschreibung ..zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt für meine Kanalvorstellung Unser Universum ist aufregend und rätselhaft! ..und es gibt so viele spannende Fragen zu beantworten! Auf meinem Kanal möchte ich Euch einladen, mir auf einer Reise zu folgen, quer durch alle interessanten Themen aus der Welt der Wisenschaft, Forschung und Technik.. Das Ziel ist es, Wissenswertes unterhal…
  • Hey Softwerker und TerrorTimme! vielen Dank für Euer freundliches Feedback und Euer Lob, habe mich sehr darüber gefreut! ..und dankeschön an TerrorTimme für die konstruktive Kritik und den Verbesserungsvorschlag! Du hast recht, bisher benutze ich Audacity noch nicht, werde ich aber nachholen.. Schönen Abend!
  • Zum ersten Mal, seit der Beobachtung der einzigartigen Abdunklungsereignisse des Sterns KIC8462852 / Tabby's Stern, haben Astronomen am 15.05.2017 erneut eine signifikante Verdunkelung des Sternenlichts beobachtet.. Nach ersten Hinweisen auf erneute Veränderungen im Licht des Sterns am 15. Mai, wurde eine etwa drei prozentige Abdunklung am Morgen des 19. Mai registriert. Für die Nacht vom 19.auf den 20. Mai haben sich nun zahlreiche Astronomen weltweit zur Beobachtung und spektralen Analyse des …
  • Ein Australisch-Chinesisches Wissenschaftlerteam, unter Leitung von Professors Min Gu an der RMIT Universität in Melbourne, hat am 18. Mai verkündet, dass es Ihnen gelungen ist, ein völlig neuartiges Verfahren zur Herstellung von Hologrammen zu entwickeln. Über Feedback von Euch freue ich mich! youtu.be/KD29su4GtgY
  • Heute möchte ich Euch einladen, auf eine Reise zu Jupiters Vulkanmond Io.. Forschern der Berkeley Universität in Kalifornien ist eine außergewöhnlich genaue Aufzeichnung des größten LavaSees auf Io, und somit des vermutlich größten Lavasees des gesamten Sonnensystems, gelungen: dem „Loki Patera“, Geschehen während eines seltenen Transit des Nachbarmonds Europa. Feedback von Euch zu meinem Video(s) ist mir stets willkommen! youtu.be/dCI7UccV5kw