Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Die nächste Kameraberatung

    Beitrag
    Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für mein Auslandssemester. Sie sollte also gute Fotos machen können aber ich will das ganze auch mit Vlogs begleiten. Diese sollte so um die 500 Euro kosten. Bisher habe ich eine 700D im näheren Fokus, lasse mich aber gerne von euch beraten. Was haltet ihr von 4k videos? Ist das schon ein muss innerhalb der nächsten 3 Jahre? Habe auf meinem Laptop 4k, jedoch sieht man es auf so kleinen Displays nicht so extrem und ich denke für Youtube Videos …
  • Die nächste Kameraberatung

    Beitrag
    Die 700d hat dich beim filmen im Gegensatz zur 600d einen autofokus der während des filmendes geht oder? Kann man den ausstellen oder fokussiert die Kamera häufig nach?
  • Die nächste Kameraberatung

    Beitrag
    Danke, dass du das erwähnst. Full HD in 30 fps ist ja wirklich ziemlich schlecht, vorallem wenn man mal Zeitlupenaufnahmen machen möchte. Man bedenke dass das iPhone 7 Plus in 240fps filmen kann... Jetzt bin ich ein wenig von der Canon enttäuscht.
  • Die nächste Kameraberatung

    Beitrag
    Wird wahrscheinlich standardmäßig aus der Hand mit Stativ bzw gorillapod sein, das werde ich vorher auch noch üben, zum Reisen wird n Schwebestativ zuviel sein, also sollte die Stabilisierung wichtig sein, zumal man nicht alles nachträglich bearbeiten kann. Aber ich liebe Videos in slow-mo (z.B. Sam Kolder etc.), deswegen sind 50/60fps bei 1080p meiner Meinung nach Pflicht, da ich sowas auch versuchen werde und es zumindest für ein anderes Projekt zuhause noch brauchen werde.
  • Die nächste Kameraberatung

    Beitrag
    Ja Sam Kolder dreht mit deutlich mehr fps, Sone Videos werde ich generell auch nicht im Ausland hinbekommen, es sei denn ich finde jemand mit Drohne, man kann ja nie wissen. Mittlerweile ist 4K ziemlich in den Hintergrund gerückt, da ich das meiner Meinung momentan nicht brauche. Mein Rechner könnte das glaube ich schon verarbeiten (500gb ssd, neue Generation i7 und 4gb Grafik sollten reichen). Timelapses einzeln sind ja trotzdem in 4K möglich. Für Mikro hab ich schon extra Budget eingeplant (fü…