Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen! Ich habe mir erst vor einem halben Jahr eine neue Kamera gekauft (Olympus OM-D E-M10 II) mit der ich insgesamt sehr zufrieden bin. Doch sie nimmt leider nur 1080p. Wir haben im Team auch eine 4K fähige Kamera, aber laden momentan noch alles in Full HD hoch, damit es einheitlicher ist. Was haltet ihr generell von 4K? Meint ihr man sollte sich schon in näherer Zukunft bemühen, das Equipment upzugraden? Oder glaubt ihr, dass sowieso die meisten mit einer Internetverbindung surfen, d…
  • Das mit dem VP9 codec ist ein sehr interessanter Hinweis! Das muss ich mir definitiv mal genauer anschauen Und ja, vor allem der Speicherplatz ist ja sowieso schon immer ein Problem aber das ist ein anderes Thema...
  • @Semu Das klingt vernünftig ich denke, so werden wir es auch weiterhin handhaben
  • Wir haben jetzt das erste Mal einen richtigen Vlog komplett in 4K aufgenommen, geschnitten und hochgeladen. Dabei wurden uns das erste Mal die wirklichen Probleme klar, die das alles mit sich bringt. Hier erstmal das Ergebnis: youtu.be/i7pqYnNe7pQ?list=UUsK8wjQhmpPSgRJ55mgxQkw Dass das Rendern länger dauert, ist ja klar und hat uns nicht wirklich überrascht. Es war auch nicht das, was die meisten Probleme gemacht hat. Als erstes war es nicht so einfach genug freien Speicherplatz zum Schneiden fr…
  • (Zitat von Leo) Das stimmt. Wir haben mit der Panasonic Lumix G81, die 4K leider nur in 30fps aufnehmen kann. (Zitat von OnionDog) Vielen Dank für das Feedback! Da ist was dran. Wir werden in Zukunft darüber nachdenken, wann wir das gezielt einsetzen können