Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen und Wiederverkäufen habe ich mir gedacht, ich frage mal bei den Profis nach Also, ich möchte gerne Videos draussen in der Natur drehen. Ich bin täglich mit meinem Hund unterwegs und oft auch mit dem Mountainbike (dann ohne Hund). Als Videostil gefällt mir die Art vom Channel Abenteuer Hinterland (Link) recht gut. Also oft vom Stativ gefilmte ruhige Aufnahmen. Manchmal auch aus der Hand ein kurzer Schwenk. Da ich aber auch beim Mountainbiken Videos drehen m…
  • (Zitat von Leo) Vlogen mit Festbrennweite? Welche ist denn da geeignet? Canon Legria (die VLOG Kamera) hat ja einen ziemlichen Weitwinkel. Finde die 15mm bei der Canon, bzw. 16mm an Sony eigentlich ganz angenehm. Wenn ich die Festbrennweite dann auf manueller Fokus stelle, welche Blende nimmt man da? Offenblende wird schwer werden immer im Schärfebereich zu sein, oder? Habe extra nicht so teure Ausrüstung gewählt, da ich mir nicht sicher bin, was ich brauche, bzw. haben will. Kaufe ich nun einen…
  • Teil 1 (Zitat von TheHobbyChannel) Aus welcher Begründung? Stimmst du mit dem was die leute sagen, überein? Brauchst du ein Klappdisplay oder würdest du darauf verzichen? Ich nehme mich einfach mal als Beispiel - von mir aus mögen alle sagen dass sie noch so gut sei aber da ich ja kein Vlogger bin (gehen wir mal davon aus, ich würde jetzt doch damit anfangen) brauche ich auf jeden fall eine Kamera mit Klappdisplay wie es bei der Canon Legria Mini der Fall ist. Klein, kompakt, hat ein Mikrofon da…
  • Teil 2 (musste auf zwei Beiträge aufteilen, da man nur 13.000 Zeichen schreiben darf. Alex1992 schrieb: Worum ging es beim AF? Ist jemand im Vordergrund (so wie beim vloggen) oder willst du in den Wald hinein filmen? Beim letzteren kannst du den Fokus auf unendlich stellen, die Blende so auf 9-11 (je nach dem wie es die Kamera mit den anderen Einstellungen packt), schaltest auf den Manuellen Fokus dann kann nichts passieren. Warum dieser Tipp? Der Autofokus funktioniert nur bei ausreichendem Lic…
  • Guten Abend zusammen, heute kam die EOS M mit der Post. Da ich diese Woche Spätschicht habe, konnte ich vorhin erst etwas testen. Ich hatte es ja schon befürchtet, aber von der Videoqualität und vom Autofokus gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen M und M10. Lediglich die Möglichkeit ein externes Mikrofon anschließen zu können und auf dem Blitzschuh eine LED Lampe zu befestigen sind der Vorteil der EOS M. Heute morgen war ich beim filmen des öfteren nicht im Fokus. Teilweise sogar das ga…
  • So, mit Canon EOS M10, Sony NEX5N, Canon EOS M und Sony CX405 (Camcorder) habe ich diese Woche rum experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, das alle Kameras Probleme mit dem Autofokus machen (können) und im dunklen rauschen...wer hätte es gedacht. Ich habe hier mal mein erstes "Möchtegern-Vlog-Video" als Link zu youtube angehängt: youtu.be/G_imsQnTwBk Kritik ist gerne erwünscht. Da ich Mittagschicht hatte sind die Spaziergänge nicht soo spektakulär. Werden sie wohl aber auch nicht. Luca ist ja…
  • (Zitat von Benjamin Kalt) Dankeschön. Ja, ist mir von der Fotografie her ja bekannt und eine A7s wäre schön und gut, aber übersteigt doch sehr mein Budget...ausserdem wäre es mit der Kamera ja nicht getan. Vor sowas wie die A7s packt man ja kein Kitobjektiv, o.Ä.... Ich mach erst mal mit dem Camcorder weiter, wobei mir die Farbwiedergabe und der Kontrast der EOS M10 doch am besten gefallen. Kann aber auch am Licht gelegen haben. Seit gestern, wo ich den Camcorder habe ist es ja doch nicht mehr s…
  • Die im Video verwendete Canon EOS M mit 14-45 hat Bildstabi, ebenso die Sony NEX-5N mit 16-50, wie auch der Sony CX405 Camcorder.