Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Man kann auf jeden Fall auch Videos ohne Stimme aufnehmen, je nach Genre kann das mehr oder weniger aufwendig werden. Hat eben auch nicht jeder die Stimme für alles. Bei Youtube hilft einem Stimme und gerne auch das eigene Gesicht, weil Zuschauer oft mehr der Person selbst folgen, die fast noch wichtiger ist als der Inhalt selbst. Ist aber auch nur eine Tendenz. Es gibt eine sehr Erfolgreiche Youtuberin, die Kettenreaktionen mit Dominosteinen macht. Da sie eher weniger in ihren Videos spricht, i…
  • Natürlich kann eine langweilige, nervige oder sonstwie nicht all zu gute Sprechstimme am Ende auch ein sonst sehr hochwertiges Video runterziehen. Eine Stimme ist wegen Persönlichkeit und Wissensaufnahme ein riesiger Pluspunkt, aber eben auch nur wenn sie was taugt. Ein gutes Stückchen weit kann man sich da mit Übung verbessern, aber ich will nicht rumlügen und behaupten, dass jede Stimme für Youtube geschaffen ist (je nach Genre und Aufbereitung können aber verschiedenste Stimmfarben funktionie…