Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Jeder soll gerne Werbung machen, vor allem wenn es wirklich in die Richtung geht Vollzeit YT zu machen. Es kommt halt auf das "wie" an. Patreon finde ich zum Beispiel vom Prinzip her gut. Aber da man gerne einen "Mehrwert" für Spender bietet, entsteht daraus manchmal eine Zwei-Klassen-Zuschauerschaft. Es passt nicht ganz zu Youtube, wenn man das Gefühl hat ohne Zahlung nicht die komplette Erfahrung eiens Kanals macht. Und Youtuber sollten es nicht übertreiben. Ich schaue einen Kanal weil ich unt…
  • (Zitat von Fahrenheit) Natürlich will Youtube dann auch ein paar Prozente. Aber wenn sich das noch in Grenzen hält, finde ich es noch vertretbar. Google ist eben auch nicht die Wohlfahrt und will Geld verdienen. Eigentlich überall wo jemand die Möglichkeit hat auf einer nichteigenen Platform Geld zu verdienen will der Besitzer auch was von ab haben. So könnten Spenden aber zumindest eine echte Alternative zur Werbung werden. Werbefreie Videos sind ja auch was angenehmes.