Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich bin auf der Suche nach Tipps, wie ich den Klang in meinem Aufnahmezimmer verbessern kann. Ich filme die meisten meiner Videos im Kinderzimmer meiner Tochter, das nicht besonders viele Möbel (bzw. eher kleine, niedrige Möbel) enthält. Der Raum hat Laminat, auf dem schon ein Langfloor-Teppich liegt. Die Wand, vor der ich die Kamera aufstelle ist quasi ganz leer. Meine Stimme hallt daher ziemlich und lässt den Ton unprofessionell klingen. Ich kann in dem Zimmer natürlich nicht einfach Eierkarto…
  • Danke schonmal für all diese konstruktiven Vorschläge! Leider sind die meisten davon keine Option. Für Equipment-Investitionen fehlen mir leider gerade die nötigen finanziellen Mittel. Eine andere Wand kann ich leider auch nicht verwenden, da ich gerne mit natürlichem Licht arbeite, das nunmal an der gegenüberliegenden Seite einstrahlt. (Zitat von waterwebdesign) Danke für den Tipp, das teste ich mal. (Zitat von Alex1992) Glaswolle im Kinderzimmer? Lieber nicht. (Zitat von Elena) Die Lösung ist …
  • (Zitat von Elena) Erstmal danke und liebe Grüße von einer Mama zur anderen! Echt? Findest du es wirklich nicht schlimm? Ich finde den Hall hier schon ziemlich stark, besonders im Vergleich zu älteren Videos mit anderer Kameraposition bzw. vor der Kinderzimmerrenovierung. Ich werde es definitiv mal versuchen mit dem Kleiderschrank und evtl. noch ein Paar Decken unsichtbar im Raum verteilen.