Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Imho sollte man sein Nichtgefallen genauso einfach ausdrücken können, wie sein Gefallen. Oder muss ich jetzt neuerdings auf die Frage des Kellners im Restaurant, ob mir das Essen gefallen hat, im Negativfall auch eine Powerpointpräsentation vorbereiten? Konstruktives Feedback ist wichtig, ja, aber ich präsentiere mich freiwillig im Internet, da erwarte ich auch, dass meine Zuschauer ihr Nichtgefallen auf möglichst einfache Weise ausdrücken können.
  • (Zitat von Lawrence) Tatsächlich ist es gesellschaftlich akzeptiert etwas ohne die Angaben von Gründen zu loben, bei negativer Kritik ist das aber verpönt. Ich finde das inkonsequent. Und ja, ich finde, man darf etwas unbegründet nicht mögen. Ich mag z.B keinen Rosenkohl und könnte das sicherlich auch zur Not durchaus begründen, möchte mir aber gar nicht immer die Mühe machen. Und das ist ohnehin noch ein wichtiger Punkt: Inwiefern verhindert eine "Abfrage" von YouTube, dass man nicht einfach nu…
  • Das ist imho wirklich eines der Kernprobleme: Egal welchen Mechanismus man einsetzt, um Dislikes irgendwie zu erschweren - es findet sich immer eine relativ leichte Möglichkeit das zu umgehen. Und eine komplette Abschaffung finde ich btw auch aus Creatorsicht problematisch: Mir hilft der Dislikecount tatsächlich die Beliebtheit meiner Videos einzuschätzen und ich würde ungerne darauf verzichten. Ferner finde ich diese ewigen "Schutzräume" auch noch aus anderer Hinsicht problematisch: Wenn man ke…