Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Jo, ich bin wohl der Inbegriff des Content, der dann bald "verboten" wird. War trotzdem schön, aber die Mühe eines erneuten Aufbaus bei 0 werde ich mir dann nicht mehr machen.
  • Nochmal deutlich für alle meinen, so schlimm wird es schon nicht: Letztlich macht Axel Voss hier deutlich, dass er YouTube generell nicht unbedingt haben muss. https://pbs.twimg.com/media/D1jU0tbXcAEFjx7.jpg
  • Immerhin der ÖR berichtet, in der großen überregionalen Tagespresse werden die Proteste mehrheitlich totgeschwiegen...
  • Naja, wie die Wahlumfragen deutlich zeigen, werden Union und Co ja nicht etwa abgestraft, sondern bekamen im 3-Monats-Mittel sogar Zulauf. Ich denke auch tatsächlich, dem Durschnittsuser ist letztlich völlig egal, wenn die europäische Creatorszene draufgeht und wechselt dann einfach auf amerikanische Angebote.
  • Tatsächlich sollte man das Hoffen wirklich einstellen. Die Umfragewerte der Union sind in der vergangenen Kalenderwoche sogar minimal gestiegen und in zahlreichen Kommentarspalten überregionaler Presse sieht man, wie viele die Urheberrechtsreform unterstützen (auch wenn das zu 90% aus Unwissen sein mag). Der Kampf ist verloren, der Krieg vielleicht noch nicht, aber auch da wäre ich eher pessimistisch.
  • (Zitat von Silbermatze) Naja, sieh doch mal in den Kommentarspalten der Tagespresse um: Da "feiern" sehr viele Artikel 13 und begrüßen das Ende der "faulen YouTuber". Man darf nicht vergessen, welche Klientel Union und Co ansprechen. Und die finden das scheinbar (noch) toll.
  • Auf Twitter kursiert die (angeblich anwaltliche) Aussage, dass eine Wiederholung rein rechtlich ausgeschlossen wäre.
  • Twitch lässt durchblicken, dass europäische Streamer per Uploadfilter überprüft und ggf. in Echzeit gebannt werden und europäische Nutzer werden womöglich aus internationalen Streams gebannt. Ist btw auch für YouTube wohl nötig. Wenn ein amerikanischer Creator bei ihm legale Inhalte zeigt, darf der europäische Viewer die eigentlich nicht sehen. Also Geoblocking. Dann wird es RICHTIG lustig. https://www.giga.de/extra/vide…r-streamer-und-zuschauer/
  • (Zitat von Tobias Grund) Hey Tobi, ist das nicht das Interview? http://fortune.com/2019/03/27/…-law/?xid=gn_editorspicks Das wäre dann (laut Artikel) vom 27. also von nach der Abstimmung?