Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Germanplay) Schön, wenn man 2.500 jeden Monat hat. Ich jedenfalls nicht. Stimmt, YouTube ist ein ziemlich unsicherer Job. Deshalb sollte man sich nie auf seinen Videos ausruhen, sondern immer nebenher dafür sorgen, dass man im Notfall eine Alternative hat. Am besten, man macht neben YouTube immer auch mindestens noch einen Minijob. Menschen, die jahrelang selbstständig waren, haben häufig auch Probleme, wieder in einen geregelten Arbeitsalltag als Angestellter zurückzukehren. Wenn You…
  • Danke für den Link zu deinem spannenden Artikel! Ich werde mich, sobald ich mehr aktive Zuschauer habe, mal an Affiliate Links und auch Kooperationen mit Technik-Firmen heranwagen. Zum Thema: Natürlich ist YouTube verhältnismäßig sicher, aber die Einnahmen können im Gegensatz zu einem Job mit festem Gehalt leider schwanken. Für YouTuber, die gerade so genug Geld verdienen, um davon leben zu können, kann ein leichter Einbruch schon ein Problem darstellen. In diesem Zusammenhang meinte ich, dass Y…
  • (Zitat von Kiriko) Wirklich beachtlich! Davon können andere nur träumen. Jetzt mal im ernst, da sieht man wieder mal, dass monetarisieren in kleinen Abo- bzw. Aufrufbereichen gar nichts bringt.
  • @Cubi Das ist aber eher ungewöhnlich, würd ich mal behaupten, dass man mit nur etwa 150 Abos schon 20 € bekommt. Schau dir @Kiriko Windgeist an. Er hat fast dreimal so viele Abonnenten wie du und bekam nur 5 Cent/Monat. Ich glaube du hast da viel Glück was die Aufrufzahlen angeht.
  • @Cubi Ok, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich dachte, wir sprechen über die reinen EInnahmen durch die YouTube-Monetarisierung und nicht über andere Einnahmequellen darüber hinaus. Auf diese Weise sind 20 € monatlich natürlich möglich, aber nur mit YouTube wohl eher nicht. Da braucht man schon wesentlich mehr Aufrufe pro Monat.
  • (Zitat von Lawrence) Na ja, die Massen an Geld, die diese YouTuber verdienen, kommen ja nicht von den Zuschauern, sondern von YouTube. Man kann also nicht sagen, dass die Zuschauer ausgenommen werden, da sie keinen Cent zahlen müssen, um den Kontent zu sehen. Natürlich ist es nicht unbedingt gerecht, dass viele 50 - 100k pro Monat verdienen, aber den Fans schadet das nicht. Ich persönlich bin im Zweifelsfall froh, dass YouTuber die Möglichkeit haben, gut zu verdienen. Blöd wäre es anders herum, …