Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi, ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit Patreon gesammelt, habe mich aber schon dazu informiert, weil ich das Konzept sehr interessant finde. Patreon ist eine Plattform, auf der Fans/Abonnenten einem monatlich einen bestimmten, vorher ausgewählten Betrag spenden können. Dieses System nutzen vor allem in den USA sehr viele YouTuber, um größere Projekte finanzieren zu können. aber auch kleinere Kanäle (hust, damit meine ich jetzt einfach mal alle unter einer Million), finanzieren über…
  • Patreon möchte lediglich 5 % von den Spendeneinnahmen haben. Was ich außerdem noch nicht richtig betont hatte: Auf Patreon spendet ein Fan nicht einmalig, sondern monatlich. Da ist es für manche Abonnenten evtl. abschreckend, überhaupt zu spenden, kann aber zu einem monatlich einigermaßen stabilen Einkommen führen. Insgesamt wird man von Patreon aber selten leben können. Dafür sind die Summen, die rauskommen, viel zu gering. Bei wenig Abos ( unter 1.000/10.000) ist vielleicht ein nettes Tascheng…