Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hoi, ich bin gerade ratlos. Wollte heute mal ein Photoshop-Tutorial aufnehmen und habe mein Mikro + externes Aufnahmegerät zeitgleich mit meiner Screen-Capture-Software gestartet. Die beiden Aufnahmen sind ziemlich genau gleich lang. Jedoch sprintet das Video scheinbar voraus und ist so nach etwas einer Minute schon bei 10-20 Sekunden Vorsprung, obwohl es am Anfang noch zusammengepasst hat. Und jetzt das verrückte...auch am Ende passt noch alles zusammen. Nur in der Mitte ist alles komplett vers…
  • Ich bin mir nicht sicher wie das bei einer Bildschirmaufnahme ist - also ob die Software quasi als Kamera fungiert und mit eingestellter Framerate filmt und somit unabhängig von der Ausgabeframerate am Monitor ist, oder ob tatsächlich in wankender Framerate aufgezeichnet wird...muss ich mal nachprüfen. Danke für den Gedankenanstoß
  • Schlechte Audiotechnik kann ich mir nicht vorstellen...das Zoom ist ja schon eher Oberklasse der tragbaren Audiogeräte. Verkabelung ist auch as simple as it gets. NTG4 -> XLR-Kabel -> Zoom -> Kopfhörer
  • (Zitat von Eetunga) Ja genau, ich arbeite mit Premiere. War jetzt das erste mal, dass ich einen Screencapture vertone, daher ist es mir nie aufgefallen. Und beim richtigen filmen sind fixe Framerates ja sowieso gegeben, da war es logischerweise auch nie ein Problem das ganze zu Syncen. Handbrake muss ich mir mal ansehen, danke. Anderes Schnittprogramm kommt eher nicht in Frage - nutze Premiere schon beruflich bedingt und da ist man dann einfach drin
  • Jetzt fall ich dann vom Glauben ab.... Wollte das Video jetzt endlich fertigstellen und habe die Tonaufnahme gestartet, gleichzeitig einen Screen-Capture mit 24FPS gestartet und passend zum Ton alles in Photoshop mitgearbeitet. Bandicam hat den Ausgabeton komplett mit aufgezeichnet - jetzt habe ich quasi eine Videospur mit Ton. Nichts desto trotz, driften Video und Ton bis zur Mitte stark auseinander und gegen Ende wieder zusammen.
  • Problem gelöst - war wie immer menschliches Versagen... Bandicam hat - wie mir erst jetzt aufgefallen ist - einen Modus für Gaming und einen für normalen Screencap. Natürlich hab ich die FPS bei Gaming auf CFR gestellt, anstatt beim normalen Screencap....dachte, das wäre ein Setting <.< Naja, jetzt hab ich zumindest nach 4 Tagen mein Video fertig