Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Bezüglich der Framerate: 50 FPS sind schon sinnvoll, besonders wenn man aus der Hand filmt und durch eine Slow-Motion im Nachhinein die Verwackler minimiert. Kameras die nur 25 FPS können findet man aktuell aber eigentlich nur bei Canon, selbst die Nikon Einsteiger-DSLRs können schon seit mehreren Jahren 50 FPS, Sony, Fuji, Yi und co. natürlich auch. Fürs V-Loggen oder allgemein für "Out-Of-The-Hand" Aufnahmen kann ich dir eine Kamera mit einem guten Autofokus (hier ist Sony aktuell der King, di…
  • Man kann natürlich auch bei einer Kamera mit großem Sensor die Blende schließen. Für mich gibt es zwar Gründe für Camcorder (Anschlussmöglichkeiten, Bildstabi etc.) aber ein kleiner Sensor ist eigentlich nie ein Vorteil.
  • Ist doch schon echt nicht schlecht! Das Rauschen im Dunkeln wirklich eliminieren kannst du eigentlich nur mit einer Alpha 7s, die ist in der Dunkelheit eine Art Gott. Die Autofokus-Probleme fand ich jetzt gar nicht so gravierend, du kannst bei Aufnahmen von dir selbst aber auch einfach die Blende zu machen und manuell fokussieren.
  • Die Autofokus-Probleme kann man auch mit einer A6300 oder einer RX100 V lösen. Was Farben und Kontrast angeht: Ich würde dir empfehlen, mit einem flachen Bildprofil zu filmen und diese Dinge dann in der Nachbearbeitung zu regeln. Dadurch kriegt man ein besseres Ergebnis und kann auch verschiedene Kameras besser aneinander anpassen.