Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, hier möchte ich einfach mal einbisschen Feedback zu einer kleinen Idee von mir haben. Neben allgemeinen Feedback bitte ich auch unsere IT versierten User wie @BlackScorp und @DerBerufsschullehrer die mit solchen Dingen auch praktisch Erfahrung haben mal ihren Senf dazu zugeben. Aber mal von Anfang an. Das Problem: Ich hab vor einiger Zeit mal auf Youtube und generell im Netz nach ordentlichen Tutorials gesucht wie ich mir selbst meine eigene Minecraft Mod basteln kann. Leider ist weder pe…
  • Also der Plan wäre ja deshalb das man es quasi in Kapitel unterteilt. Das jedes Kapitel aus mehreren Videos besteht die einen Runden Abschluss zu den einem Thema bilden. Diese kann man dann in eins produzieren. Nachdem "Kapitel" kann man auf User Fragen eingehen in einem Video, falls es welche gibt. Das wäre dann für so ein Kapitel das einzige Video was nicht vorproduziert wird. Und trotzdem könnte man mit der nächsten Tutorial Reihe beginnen weil Fragen von Usern kann man ja aussuchen. Dann nim…
  • (Zitat von BlackScorp) Und genau solche Sachen hab ich mich auch schon gefragt. Die Antwort darauf war letztendlich simpel. Zu diesen Dingen kann man wie du selbst angebracht hast eben seperat Videos machen. Diese Tutorials wären dann z.B. etwas für eine Koop mit anderen Kanälen. So das diese einen Gastpart übernehmen könnten. Im eigentlichen Tutorial zur Mod geht man dort oberflächlich drauf ein und zeig z.B. nur wie man Javascript compiliert. Details gibt es dann eben im entsprechenden Video. …
  • (Zitat von BlackScorp) Neben eine Fraktionsdesign würde jede Fraktion ja auch gewisse Eigenschaften kriegen. Z.B. die Romulaner können Tarnblöcke bauen und das ist dann etwas was man wieder programmieren muss und so in der ersten Mod nicht behandelt wurde. Oder die Klingonen haben eine stärkere Rüstung als andere Fraktionen mit Selbstheilung (in Star Trek haben Klingonen alle Lebenswichtigen Organe 2 mal) und Blöcke welche nur mit einem bestimmten Gegenstand zerstört werden können aber die festi…
  • (Zitat von DerBerufsschullehrer) Nein sowas gibt es im deutschsprachigen Raum noch nicht. Daher kam ich ja auch die Idee. Im deutschsprachigen Raum findet man immer nur Tutorials wie man eine Mod in den entsprechenden Ordner einfüge oder wo ich Mod Maker herbekomme welche aber immer hinter den Versionen hinterher hinken und auch nur begrenzt einsetzbar sind. Es gibt einen englischsprachigen Channel der so etwas ähnliches macht. Und wie bei meinen Star Trek Kanal kann man gar keine Vergleiche zie…