Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo YTF Community. Ich bin ja hier schon einige Zeit aktiv aber habe bisher nie einen Kanal vorgestellt. Heute ändert sich das weil ich jetzt verkünden kann das mein Kanal ONLINE ist! Link zum Kanal https://www.youtube.com/channel/UCDkev51nDCJnYMJwd9LV9Rw Kanalbeschreibung Wie es schon einbisschen der Kanalname verrät geht es hier um das Star Trek Universum. Du findest auf dem Kanal das Format mit Namen Faktenvideos. Hier wirst du regelmäßig mit 10 Fakten zu Raumschiffen, Stationen, Fraktionen…
  • (Zitat von Steve) Die Frage stelle ich mir mittlerweile auch. Dazu kommt noch das mir während der ersten Aufnahmen des Formats was aufgefallen ist. Ich benutze viele Mods wo es im deutschen kaum Tutorials für gibt und wenn dann sind sie sehr Lückenhaft oder ganz schnell hingeklatscht statt Schritt für Schritt das richtig zuzeigen. Deshalb ist da schon eine Idee entstanden das Format "We build Trekworld" auf einen seperaten Kanal auszulagen wo man auch richtige Step by Step Tutorials als Format e…
  • Danke @fairysale Was eine Collab bin ich bei dir offen dafür. Ich hab mir da als Ziel gesetzt das es passen muss vom Inhalt der Kanäle und dem eigenen Interesse. Du bist ein Star Trek Fan und ich selbst habe hier zwei kleine Ziehkinder (6 und mit denen ich regelmäßig sitze und bastel. Was mir auch Spaß macht. Eine Idee was man bei sowas machen könnte um Star Trek und basteln zuverbinden habe ich auch. Zwar gibt es sowas schon aber nicht mit dem was mir da in den Kopf gekommen ist. Da ich momenta…
  • (Zitat von Steve) SEO ist mir nicht ganz unbekannt. Bei Youtube fuchse ich mich momentan rein da es hier ja einige Möglichkeiten gibt und diese Plattform für mich selbst was SEO angeht "Neuland" ist. Bisher habe ich sowas nur für "normale" Webseiten und Browsergames gemacht, sogar mit kleinen bzw. größerem Erfolg. Ich bin schon dabei diverse Dinge zuändern wie z.B. die Kanaltags die bei Youtube ja etwas schwer zufinden sind, jedenfalls wo man diese eingibt. Auch die Tags für ein Video hab ich sc…
  • Es freut mich das meine Idee auch hier im Forum gut ankommt. Nach nun knapp 10 Tage wo ich das erste Video hochgeladen habe ist der Stand nun wie folgt: Ich muss dazu sagen das die Analytics bei mir immer 24 Stunden hinterher hängt. Daher sind Aufrufe und Watchtime eigentlich von gestern, dem 26.08. Abos: 12 Aufrufe: 125 Watchtime: 3 Stunden, 5 Minuten Was ich interessant finde ich das mehr als die Hälfte der Aufrufe über die Youtube Suche,Videovorschläge und Abofeed etc. kamen. Nur ca. 1/3 ware…
  • Einige werden ja bemerkt haben das ich den letzten Monat sehr inaktiv war, nicht nur hier sondern auch auf Youtube. Privat hat sich vieles verändert. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen letzten Monat eine neue Ausbildung angefangen. Da gehen momentan 3 Stunden täglich nur für die Hin- und Rückfahrt drauf. Daher bin ich bis jetzt auf der Suche nach einer kleinen Unterkunft dort. Noch erfolglos aber ich sehe am Ende des Tunnels Licht. Auch in meinem Privatleben ging es drunter und drüber von jet…
  • Danke für den Tipp. Ich werde das mal erproben wieviel es bring am Anfang nicht erst so viel anderes Zeug zureden. Was die Musik betrifft ist das kein Orginalsoundtrack mehr. Es ist eine frei verfügbare Adaption. Ich hatte mal den Orginalsoundtrack genutzt was Youtube sofort erkannt hatte und das Video wurde vor der eigentlichen Veröffentlichung schon geclaimed und von Paramount monetarisiert. Damals habe ich extra das Video gelöscht und nochmals hochgeladen mit dem jetzigen Soundtrack. Dieser i…
  • Schicke dir heute Abend per PN einen Link zu einer ZIP. Muss die Datei erstmal hochladen.
  • Da bin ich wiedermal. Mein ganzes Unterkunft suchen hat doch länger gedauert als gedacht und dann hatte mich vorletztes Wochenende noch eine verschleppte Angina dahin gerafft. Also Merke, wenn man krank ist gleich zum Doc sonst endet das böse. Nun aber zu dem worum es hier im Thread geht. Aktueller Stand vom 24.10.2018: Habe seit dem Ferengi Video nur 2 Videos rausgebracht, aus den oben genannten Gründen. Es gab ein drittes, eine Review zu Short Trek Runaway was aber weltweit geclaimed wurde da …
  • Danke für dein Feedback. Finde es wirklich extrem schwer in Richtung Kamera zuschauen. Finde es aber selbst doof das ich es nicht mache und arbeite deshalb dran. An meiner Entscheidung das es zukünftig keine Vlogs mehr geben wird auf dem Hauptkanal halte ich fest. Es passt halt einfach nicht da die anderen Videos thematisiert und recherchiert sind. Auch habe ich mich dazu durchgerungen wohl jeder Woche eine News Folge zu bringen. Weil allein seit letzten Sonntag gab es wieder ein paar kleine New…
  • Zwei Wochen sind wieder rum. Einbisschen was hat sich getan auf meinem kleinen Kanal. Für eine bessere Übersicht nun immer in Klammern die Werte vom letztenmal. Abos: 66 (52) Aufrufe: 1780 (1007) Watchtime: 74 Stunden (42) Likes: 111 (67) Dislikes: 9 (7) Kommentare: 56 (46) Erstmal habe ich jetzt ein neues Layout-Design bei den Faktenvideos. Wurde dafür sogar von @Steve unter dem letzten Video gelobt. Hab mich echt drüber gefreut. Als nächstes gilt es das Thumbnail Layout anzupassen damit dies a…
  • Neues Update nach 3 Wochen. Abos: 96 (66) Aufrufe: 2826 (1780) Watchtime: 126 Stunden (74) Likes: 240 (111) Dislikes: 11 (9) Kommentare: 80 (56) Wie ihr seht geht es stramm auf die 100 Abos zu. Es wäre ein Mega Nikolausgeschenk wenn ich diese am 6.Dezember knacken würde. Ansonsten kann ich berichten das die Promo auf Social Media mir die Erkenntnis gebracht hat das Facebook ADS wenig bringt, jedenfalls für mich. Ich erreiche viel mehr Interaktion und Klicks indem ich Videos oder Bilder in Star T…
  • Es ist ja nun schon eine ganze weile her das ich mal was geschrieben habe dazu, Stand heute am 16.04.2019 Abos: 400 (96) Aufrufe: 25093 (2826) Watchtime: 1322 Stunden (126) Likes: 1373(240) Dislikes: 42 (11) *Die Zahlen in Klammern beziehen sich auf die Werte aus dem letzten öffentlichen Post vom 2.Dezember 2018. Abo-Zuwachs trotz Phasen der Inaktivität: Im Januar hatte ich eine Inaktivität von ca. 2 Wochen wo keine Videos kamen und auch bis vor 3 Tagen war ich 3 Wochen nochmals Inaktiv da mein …
  • Heute habe ich mal einen kleinen Meilenstein zu feiern und nutze es gleich mal dafür die letzten 12 Monate Refue passieren zu lassen! Im Thread von @lehrerschmidt mit dem Namen " Was willst du 2020 mit deinem Kanal erreichen? " habe ich geschrieben das mein Minimum-Ziel bei den Abos die 3000 sind bis Jahresende. Doch Sonntag kurz vor 24:00 Uhr hab ich diese Zahl bereits überschritten und mittlerweile erreicht jedes Video binnen 24 Stunden mindestens die 1000 Aufrufe und allgemein habe ich meinen…