Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Was möchtet ihr mit YouTube erreichen? Was sind eure langfristigen Ziele? Damit meine ich weniger Abonennten- oder Aufrufzahlen, sondern viel mehr was ihr mit eurem Kanal bezwecken möchtet. Habt ihr das Ziel später davon zu leben, oder ist das ganze nur ein Hobby für euch? Würde mich sehr interessieren, wo ihr euch in 3-4 Jahren seht mit eurem Kanal
  • Aber dafür benötigt man ja zwangsweise keinen eigenen YouTube Kanal?! Oder benutzt du es als Social Media Plattform um Gleichgesinnte zu finden und gemeinsam zu zocken?
  • Super interessant, dass für die meisten YouTube ausschließlich Hobby ist. Mir macht es natürlich auch Spaß, aber ich habe schon ganz klar das Ziel in 1 1/2 Jahren davon leben zu können. Wenn ich dieses Ziel nicht hätte, könnte ich mich vermutlich auch nicht motivieren so viel Zeit und Mühe in meine Videos zu stecken
  • (Zitat von TerrorTimme) Inwiefern? Worauf beziehst du das denn?
  • (Zitat von Steve KTM) Meinst du damit nur von den Werbeeinnahmen zu leben? Falls ja, dann natürlich nicht. Die sind so gering, dass es nahezu unmöglich ist davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Aber über YouTube gibt es ja noch einige andere Einnahmequellen. Stichwort Affiliate und Product Placement. Natürlich ist es auch ein großes Ziel eine Marke aufzubauen, wobei das ja eigentlich nebenbei automatisch passiert bei jedem YouTuber, ob man es möchte, oder nicht. (Zitat von TerrorTimme) Der…
  • (Zitat von TerrorTimme) Eine Garantie gibt es für nichts, auch im "normalen" Berufsalltag nicht. Die Denkweise "lieber sicher gehen als etwas zu wagen" ist sehr deutsch und meiner Meinung nach hält das viele Leute davon ab ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Natürlich ist sowas von Optimismus geprägt, woher sonst soll man denn auch die Motivation bekommen, wenn nicht aus dem eigenen Selbstvertrauen und Optimismus? "sich erkundigen" ist meist nicht genug. Nicht "Wissen ist Macht", sondern ANGEWEN…