Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • schlechtes Beispiel mit LF ... sehr schlecht, denn dieses fällt sehr wahrscheinlich unter einer Duldung. (da es definitiv nicht unter Zitatrecht fällt und Lefloid zuvor bei NBC bzw. Trump angefragt hat .... wage ich zu bezweifeln.) Zitatrecht ist an für sich easy .... (Zitat von §51) Kurz um, zitierst du was weil du es zitieren musst um was zu belegen etc.pp. in einem Teil eines selbständigen Werkes ... coolio Die Verwendung wie oben als Stilemittel, die man hunderttausendfach im Netz findet ...…
  • zum Offtopic @Der Comic Laden ich denke er meint, dass der Begriff nicht wie andere Berufbezeichnungen, offiziell geschützt ist als eben solcher lt. zumindest Wikipedia: (Zitat von wikipedia) Soviel zum Offtopic ... Kurzum um die Frage nochmals abschließend zu beantworten ... Solange du nicht die Rechte (Nutzungslizenz etc.pp.) an einem Werk (Audio oder Bild/Video) hast oder dieses als Teil eines eigens geschaffenen Werkes im Sinne des Zitatrechts verwendest. Hast du eben nicht die Rechte fremde…
  • (Zitat von heriberthert) " ... sollte ich versehentlich eine Atombombe zünden ... sollte ich versehentlich ein Auto klauen ..." Geldstrafen, Gefängnisstrafen etc.pp. der volle Rechtliche Umfang erwartet dich ... solange du volljährig bist, sonst gehts natürlich aufs Konto der Eltern ... Denn wie schon meine Großmutter zu sagen pflegte "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!" ... und nochmal der Hinweis, wie schon gesagt geh zum Anwalt!
  • (Zitat von heriberthert) Und es ist doch wohl scheiß egal ... was andere machen ... wenn dein Arsch im Knast sitzt, oder mehrere Tausend Euro Strafe blechen muss ... Im rechtlichen Sinne bist nur du für deine Taten verantwortlich ... da kannste dann wenn de erwischt wirst, vorm Richter auch noch hundertmal sagen "Aber der da mach des auch", das juckt den Richter dann herzlich wenig klar könnten wir dir hier nun auch schreiben, dass meistens nichts passiert, obwohl eine XY% Quote besteht das rech…