Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Dxtory und Fraps sind super, aber unkomprimiertes AVI ist halt immer gleich so rieeeeeesig. Und wieso eigentlich spricht niemand "Audacity" richtig aus? Ich fand das Video aber gut, an Basiswissen ist eigentlich alles drin
  • Es stimmt natürlich - grundsätzlich - dass eine Komprimierung immer Qualitätsverlust bedeutet, nur ist es keineswegs so, dass das mit bloßem Auge immer erkennbar wäre. Unkomprimierte Videodaten werden nicht mal im professionellen Filmschnitt verwendet. Die benötigt man eigentlich nur, wenn das Material sehr stark bearbeitet werden soll/muss (CGI, viele Effekte, starke Colour Correction). Einer 60 fps Game Aufnahme in Full HD bei 100 Mbit/s sieht man die Komprimierung nicht an - vorausgesetzt das…
  • Hm, also würdet Ihr beide Dxtory eindeutig einer Elgato vorziehen? Ich hab das Programm noch gaaaar nicht getestet, muss gleich mal schauen ob die ne Demoversion haben. Ich hab den OBS dicke und keinen Bock auf die Riesendateien von Fraps - wobei Dxtory aber auch mit unkomprimiertem AVI arbeitet, oder, also auch Riesen-Files? Da ich allerdings auch vorhab mal Konsolengames aufzunehmen, komm ich um die Elgato fast nicht herum, schätze ich...
  • (Zitat von HappyPhilXD) Du armes Ding, Du