Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo liebe Gemeinde, ich schreibe heute hier um ein weiteres Steckenpferd (ich glaube ich mache alles mal irgendwie - und alles nur halb-so-gut ) von mir zu präsentieren. Ich schreibe derzeit an einem Fantasy-Roman. Es handelt sich bei den "Chroniken von Inahar" um ein als mehrteilige Reihe konzipiertes Buchprojekt. Obwohl es in einer fiktiven Welt stattfindet stehen im ersten Band vor allem menschliche Beziehungen im Vordergrund und werden mit einer Prise Fantastik gewürzt um die Reihe aufzuba…
  • Soooo ich bin so frei und lass einfach den Anfang hier erscheinen. Ich nehme geren Kritik und Feedback jeglicher Form entgegen. Gerne auch als PN (um den Thread hier nicht zu überfluten sondern auf die Geschichte zu konzentrieren) oder im Extra-Bereich Vielen Dank! Chroniken von Inahar Band 1 -1. Buch- Es wartet eine neue Welt auf dich, nach jedem Sonnenaufgang, hinter jedem Horizont, einem leisen Echo gleich Unausweichlich betrittst du sie, mit jedem Schritt, mit jedem Atemzug, mit jedem Tag, d…
  • (Zitat von Steve) Danke fürs Feedback. Jaaaa also es ist angedacht bei jeder Chronik ein Vor-Zwischen und Nachspiel zu haben - mit einem Erähler, der die Geschichte, die der Leser bekommt erzählt. Der Prolog ist bereits die Geschichte, da er aber der Beginn einer Geschichte in einer Geschichte ist haben wir uns für das Wort "Prolog" entschieden. Man könnte auch sagen es war mehr ein Vorkapitel als der eigentliche 1. Kapitel
  • ~1. Kapitel~ Aalan und Trillian kamen ins Schwitzen. Obwohl die Mittagssonne kaum im Zenit der Mithlandberge stand, sorgte die innere Unruhe und Hektik der beiden dafür, dass Ihre Hemden von Schweiß durchtränkt waren, noch ehe ein kühles Lüftchen aus dem Norden sie hätte trocknen können. „Ich hab es dir gesagt Trill, ich hab es dir mehrfach gesagt!“ Aalan musste grinsen, obwohl seine Worte versuchten, wie stets mit scharfen Ton seinen Freund eines besseren zu belehren. Innerlich wusste er natürl…
  • (Zitat von Zaadii) Nee das wird dann doch etwas zuuuu aufwendig für einen Film. (Zumindest vorerst ) Die Lust am Schreiben habe ich schon etwas länger und probiere mich da gerne aus. Herausgekommen ist/bzw wird dann ein Roman den ich gerne lesen möchte - wer kennt es nicht: man sitzt vor einem Buch und sagt sich: "Das hätte ich nu aber anders gemacht" und das ist dann eben mein Antrieb. Ich strebe dabei keine Perfektion an aber unterhalten soll es eben dann schon. Und das nötige Feedback erhoffe…
  • ich schreibe derzeit an Kapitel 38 also gibt es schon genug Material Aber will die Spannung ja aufrecht erhalten Vielen Dank!
  • ~2. Kapitel~ -Marronheim, Abtei von Ores- Nachdem sich das Publikum beruhigt hatte konnte Ores mit seinem Unterricht beginnen. Der alte Vieza war einer der letzten seiner Art. Obwohl der Glaube noch weit verbreitet ist in Mistar und auch in anderen Teilen von Inahar, scheint sich mittlerweile in der Bevölkerung eine Art Entsagung durchzuziehen. Die Menschen beginnen den Wundern einen wissenschaftlichen Sinn zu geben. Wo zuvor noch Havièn die Tiere nach Yordans Vorwerk erschuf, sind heute biologi…
  • @Elena Wow vielen vielen vielen Dank für dein tolles Lob Das bedeutet mir schon sehr sehr viel! Ich hoffe du liest noch fleißig weiter! Und nun bist du natürlich auch mal mit deinem Roman dran - wenn du ihn schon anteaserst - hast du mich neugierig gemacht!
  • @Elena auf jeden Fall! Würde mich sehr freuen.