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  • (Zitat von Martin) Beginne dich erstmal langsam an das Thema ran. Du hast recht das ein ein stetiges Wachstum - je mehr Entscheidungen desto verzweigter wird es. Bleibe erstmal im kleinen Rahmen und überlege dir eine sinnige Geschichte um auch auf kleinem Raum etwas zu transportieren. Arbeite mit möglichst wenig "Folgefehler" - sprich: nimm wenig Gegenstände über mehrere Videos mit - lass sie in einem benutzen und auch wieder fallen. Und wichtig: lade nicht stück für stück hoch sondern präsentie…
  • (Zitat von Martin) Völlig verstäbdlich aber nimm es mir bitte nicht übel wenn ich dich frage: bei diesen Einschränkungen, die du dir selber setzt - ist das Projekt dann das richtige? So etwas erfordert sehr viel Aufwand - sofern du diesen nicht umsetzen kannst solltest du dir vlt überlgen doch ein anderes Projekt anzugehen, dass eher deinem Zeitplan entspringt. Bin aber sonst auch gerne für weitergehende Storyvorschläge offen solltest du dein Ziel weiterverfolgen.
  • Wenn du sagst, du machst es weil es dir Spaß macht - dann ist das doch Begründung genug - dann wiederhole ich: (Zitat von Baltic Sea Studios) Ich hatte aus dem Vorpost eher herausgelesen, dass du die Zeit "opfern" musst - du dich also dadurch schleppen musst. Ich finde es braucht nicht mehr als Lust und Spaß an einem Projekt. Nun da das geklärt ist können wir uns der Entwicklung deines Projektes widmen Hast du schon genau Pläne fürs weitermachen oder ne grobe Richtlinie??
  • (Zitat von Martin) Kennst du dich mit den "interaktiven Film" - Videospielen aus (Heavy Rain, Firewatch, Until Dawn etc.)? Ich denke da hast du einiges an Inspiration wie du eine einzelne Szenerie erstellen kannst um damit lange zu unterhalten. Ich schlage auch Notizen vor - evtl Tonbandaufnahmen aber auch ein wenig Selbstgespräch. (Zitat von Martin) Gehe recht schnell dorthin - das ist vom Setting cooler als Wald und wirkt mit etwas vom oben genannten auch leicht mytisch! (Zitat von Martin) Du …
  • (Zitat von Martin) Genauso meine ich das. Führe sie möglichst früh ein, damit der "Spieler" weiß was er benutzen kann. Halte deine einzelnen Locations etwas weniger (nicht jede Brücke oder jede Weggabelung - intereassnt ist was es dort zu entdecken gibt) Inwiefern kannst du die Szenen "dekorieren"? Also selber etwas herrichten? Sackgassen würde ich z.B. schöner - interessanter erstellen. Hast du ein Schwebestativ? Wenn nicht - empfehle ich einen Kauf für dein Projekt. Die Kamera ruckelt beim Gan…