Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Steuern?

    Beitrag
    2,5€ musst du erst anzeigen, wenn du sie ausgezahlt bekämest. Verstehe nicht, warum man sich so penetrant gegen das Finanzamt wehrt - ist unangenehm, aber was soll passieren. Wenn du einen Netzwerkvertrag unterschreiben kannst, solltest du erwachsen genug sein, auch solche Angelegenheiten klären zu können.
  • Steuern?

    Beitrag
    Allerdings was mir grad einfällt - wenn du die einnahmen vom netzwerk ohne steuern bekommst - was du bekommen wirst, wenn du deinen kanal nicht löschst, dann musst du die mehrwertsteuer abführen. Das ist richtig unangenehm. Oh mann. Irgendein fremdsprachiges Netzwerk? Wahrscheinlich iein dubioses angebot angenommen im ytnachrichtenkasten
  • Tut mir leid Speed Ride, aber du solltest dich wirklich dringend über die Zahlen informieren - da stimmt absolut nichts. YT zahlt ab 70 Euro aus, außer in einem Netzwerk - der Freibetrag ist höher als 150 Euro, je nach Videoart ist es kein Gewerbe was angemeldet werden muss, sondern freiberufliche Tätigkeit.
  • Ich wiederhole mich, es geht wirklich nicht. 70 Euro ist Mindestbetrag - es kann sein, dass das vor Jahren mal anders war, aber jetzt geht es nicht und es ändert nichts an den zum Teil wirklich schädlichen Aussagen bzgl. Steuern.
  • Es kommt darauf an unter was du fällst. Ich empfehle unter anderem dieses Video: youtube.com/watch?v=ZX7kqJLIlzs Daneben: Ja, ich war beim Finanzamt und ja ich war beim Steuerberater und habe das alles konkret abklären lassen. Ich musste kein Gewerbe für meine Tätigkeiten anmelden, da es als Teil meiner Tätigkeit als Autor gilt. Da reichte eine Steuernummer, ohne Gewerbeanmeldung. Wenn du nur Youtube machst, dann kann das natürlich sein, aber es kommt sehr auf deinen speziellen Fall an. Trotzdem…
  • Klar in Spezialfällen wie Arbeitslosigkeit ist da snatürlich nochmal anders^^