Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Manchmal macht es Sinn - wenn man zum Beispiel Bilder aus dem Video oder Ausschnitte generieren will. Nebeneffekt: ich habe das Gefühl, dass der Codec auf YT Seite besser ist - ich bilde mir ein, das auch irgendwo gelesen zu haben. HD Videos sehen manchmal nicht so pralle aus. Aber ganz am Ende, bin ich der Meinung, dass sich der Mehraufwand, wenn man viel PostProduction hat, eher wenig lohnt (Rechenzeit, Speicherplatz).
  • (Zitat von lehrerschmidt) Zum Einen: wenn es für Dich kein Mehraufwand ist: "go for it!" Wenn ich ein 30-40 Minuten Video in UHD drehe und schnipsel, heißt das, das alles träger wird. Vom Schnitt bis zum Export (auf einem Intel Core i7 / 32 GB / SSD). Upload spielt keine Rolle (40MBit up). Zum Nachschlagewerk-Argument: Der Schritt von HD-> UHD zeigt deutlich den Punkt des "diminishing returns": Man sieht den Unterschied, aber er stört nicht so wie 640x480 Video gegenüber einem HD Video.