Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die Frage nach einer Notwendigkeit ist hier ja bereits gestellt, und ich denke, egal was man für Auswahlmöglichkeiten gibt, irgendjemand wird's sich da zwangsläufig nicht wieder finden, sei es, weil sie das soziale Geschlecht als ihr Geschlecht definieren, oder weil das biologisch genaue Geschlecht nicht explizit anwählbar ist. Ich würde hier daher eher dazu tendieren das Geschlecht einfach ganz weg zu lassen, oder...zugegeben etwas provokant...nur mit der Auswahlmöglichkeit "Mensch" zu gestalte…
  • (Zitat von Sapaja) Bin da voll bei dir. Aus von mir genannten Gründen ziehe ich hier dann ein Eintragungsfeld vor. Bei einer Auswahl alles irgendwie reinzupacken halte ich zum Einen nicht für zielführend, weil umständlich, und zum Anderen läuft man eben Gefahr, dass gerade das, was von einem User gewünscht wird, gar nicht vorhanden ist. Mir persönlich ist es ohnehin ziemlich egal, wer da sich wie sozialgeschlechtlich zugeordnet sieht. Lediglich in Diskussionen, wo es um das sozialen Geschlecht i…