Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    eine wirklich richtige Antwort gibt es da auch nicht. Das hängt sehr von den Räumlichkeiten (akustik) ab, vom Budget und stellenweise auch von der Klangfarbe deiner Stimme. Selbst eventuelle Nebengeräusche können hier eine Rolle spielen. Wäre gut hier Infos diesbezüglich zu bekommen um dir ordentliche Anhaltspunkte geben zu können.
  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    Man kann das immer sehr schwer von außen abschätzen. Wenn wirklich viel Störgeräusche (z.B. von einem lauten Rechner) kommen, kann da schon ein dynamisches Mikrofon Sinn machen. Das nimmt die Stimme zwar nicht in voller Gänze auf, dafür kommen aber auch kaum Nebengeräusche groß mit ins Signal. Vor Allem bei sehr leeren Räumen oder einem Raum wo viel Straßenlärm oder ein lauter Rechner steht eher empfehlenswert. Nicht optimal, aber optimal für die Umstände dann. Wenn ein Kondensatormikrofon nicht…
  • Rode-Mikrofon - Nur welches?

    Beitrag
    (Zitat von Rayuka) Grob, ja. Also bei mir ist es auch so, wenn wir einen Podcast aufnehmen, dann nutzen wir dynamische Mikros, damit vom jeweils anderen nicht so viel im Signal landet, bei Aufnahmen für Gesang z.B. oder wenn ich alleine bin, nutze ich mittlerweile ein Kondensatormikrofon, weil da das Ergebnis natürlicher ist. Bei der Lautstärke von USB Mikros habe ich selber keine Ahnung, ich nutze nur Mikros über ein Audio Interface. Aber da gabs ja ohnehin schon Antwort Generell gilt: je wenig…