Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Musikprogramm

    Beitrag
    Grundlegend kann man mit den meisten Musikprogrammen grob das Selbe machen (als Anfänger), die Frage ist nur, was man am Ende genau machen will, weil hier für die Wahl mehrere Dinge entscheidend sind: - Workflow Hier sollte man sich ein Programm raussuchen, das einem für seinen Stil den optimalen Workflow gibt. Ich habe auch schon mal mit FL gearbeitet, und für Rockmusik ist das Programm furchtbar umständlich meiner Meinung nach. Für den elektronischen Bereich aber sehr kompfortabel. LMMS habe i…
  • Musikprogramm

    Beitrag
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Musikprogramme und Instrumente am Ende nichts anderes sind als Kameras und Objektive. Am Ende macht ja auch nicht die Kamera oder die Objektive das Bild, sondern der, der die Kamera hält. So ist es auch bei der Musik. nicht die Programme oder Instrumente machen den Track, sondern der Musiker. Und sowas kann man nicht lernen, nur üben und entwickeln mit der Zeit Lernen kann man am Ende nur den Umgang mit den Werkzeugen, die einem zur Verfügung stehen.