Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Also beide Programme von Magix (sowohl Movie Maker, wie auch die Vegas Movie Studio) sind sicher nichts, was man ohne ein wenig Einarbeitung mal eben so nutzen kann, sie sind aber beide mit ein wenig Einarbeitung sehr gut durchstrukturiert und alles erreicht man mit wenigen Klicks problemlos. Platz nach oben, wenn man dann etwas ambitionierter ist (bei vielen Formaten auf Youtube aber gar nicht mehr braucht) ist auch noch in vielen Bereichen vorhanden. Also die Investition in ein gutes Einsteige…
  • (Zitat von Machtreaktor) Ich habe mit Magix Video Deluxe nicht so wirklich Erfahrung. Habe das nur mal über TeamViewer bei @DerNerdi mir mal ein wenig bezüglich des color gradings angeschaut und war doch etwas enttäuscht was den Umfang dabei anging. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass ich jetzt nicht genau weiß welche Ausstattung er da hatte. Bei der günstigsten Version von Vegas Movie Studio wäre das Urteil wohl genauso ausgefallen bei mir. Ich selber kenne mit jetzt intensiv nur mit den …
  • Ja, die Anlehnungen an die Pro Versionen sind da. Das Handling ist quasi identisch, und alle Tutorials zu Vegas Pro kannst du 1:1 auch in Movie Studio so machen, außer die speziellen Funktionen fehlen dort. Die genauen Videoeinstellungen (bezüglich deiner Frage zu 1440p) kannst du bei Vegas individuell anpassen, und dann einfach als "Favorit" speichern. Wird dann genauso behandelt wie die voreingestellten. kannst hier auch einfach voreingestellte Export-Funktionen ändern und als neuen "Favorit" …
  • Dass die Launcher nahezu identisch sind wundert mich nicht, die Programme sind beide von Magix Sony hat die Produktlinie an Magix verkauft letztes Jahr. Daher empfehle ich auch dringend hier nur auf die aktuellen Versionen zurück zu greifen (13 oder 14), die älteren werden supporttechnisch nicht mehr unterstützt. 4k ist allerdings ohnehin erst ab Version 13 mit an Bord. Aber in so einem Fall ist dann die Sache ohnehin klar. Ein Programm, was nicht vollständig funktioniert, macht, Umfang hin oder…