Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Aber letztendlich ist der Fall auch so zu betrachten: Youtuber wollen in der Medienlandschaft seit Jahren ernst genommen werden. Hier werden sie langsam ernst genommen. Da kommen halt auch Pflichten dazu. Ob die sinnvoll sind sei mal dahingestellt. Pietsmiet ist kein kleiner Streamer, der sich ein wenig Taschengeld dazu verdienen will, sondern ein Unterhaltungs-Unternehmen mit ner Menge Umsatz und mehreren Beschäftigten. Rechtlich gesehen ist das quasi das Gleiche wie eine Rundfunkanstalt, nur a…
  • Ich gehe auch davon aus, dass über kurz oder lang da auch beim Jugendschutz Regulierungen kommen werden. Ist sicher nur eine Frage der Zeit. In vielen anderen Mediatheken (und letztendlich ist Youtube ja auch eine Mediathek), ist es auch oft so, dass diverse Inhalte erst ab 22 Uhr abrufbar sind. Gebt den Ämtern mal noch paar Jahre, dann kommen die auch bei Youtube auf den Trichter. Ich sehe da goldene Zeiten auf die Österreicher und Schweizer LP-Szene zukommen
  • Pokémon GO ist jetzt sicher nicht unbedingt der Content, wo die deutsche "Konkurrenz" da viel befürchten muss Wenn du Call of Duty und Battlefield Content machst, könnte das in paar Jahren aber ein echter Vorteil werden Aber man kennt die Ämter ja...das dauert wohl noch ein wenig
  • Ich finde das ganze Thema ist mittlerweile nur noch ein Armutszeugnis. Deutschland war mal das Land der Dichter und Denker, wo Kreativität und kreatives Handwerk mit einer der stärksten Säulen der Kultur war. Heute wird nach und nach alles totreguliert, völlig egal ob das Sinn macht, oder nicht. Rundfunk ist ein Signal, was über begrenzte Funkfrequenzen ausgestrahlt wird. Da MUSS eine Regulierung sein, sonst ist das technisch gar nicht möglich, und wäre quasi unbrauchbar. Im Internet gibt es kei…